Elektrisch angetriebener Abarth 500e startet mit zwei Ausstattungsversionen als Limousine und Cabrio

<p><span style="background-color:rgb(255,255,255);color:rgb(26,26,26);">Die vorab als limitierte Launch Edition angebotene Einführungsvariante Abarth 500e Scorpionissima war ein großer Erfolg. Jetzt startet das erste elektrische angetriebene Modell der Marke mit dem Skorpion im Wappen mit den Serienversionen durch. Erhältlich sind ab sofort die Ausstattungsvarianten Abarth 500e und der Abarth 500e Turismo jeweils als dreitürige Schräghecklimousine und als Cabriolet mit elektrisch betätigtem Stoffverdeck. Der neue Abarth 500e markiert den Eintritt der Marke in eine neue Ära der Elektromobilität.</span></p>

Elektrisch angetriebener Abarth 500e startet mit zwei Ausstattungsversionen als Limousine und Cabrio

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Elektrisch angetriebener Abarth 500e startet mit zwei Ausstattungsversionen als Limousine und Cabrio

Der neue Abarth 500e: einzigartig und auffallend

Der neue Abarth 500e bietet Leistung und Charakter dank unverwechselbarer Designelemente und sportlicher Details. Beispiele dafür sind die Abarth Schriftzüge in dunklem Titangrau auf Motor- und Kofferraumhaube. Zusammen mit den Scheinwerfern, dem Kühlergrill und dem spezifischen vorderen Stoßfänger verleihen sie dem neuen Abarth 500e einen besonders dynamischen Look. Abgerundet wird die Optik durch 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (18-Zoll beim Abarth 500e Turismo) in neuem Design, markante Seitenschweller, mattgraue Außenspiegelkappen, einen Diffusor unter dem Heckstoßfänger sowie spezielle Logos auf den hinteren Kotflügeln, die mit einer Kombination aus Skorpion und Blitz auf den elektrischen Antrieb hinweisen.

Auch im Innenraum gibt sich der neue Abarth 500e betont dynamisch. Dunkle Verkleidungen von Säulen und Dachhimmel, Sportsitze mit in den Stoff geprägten Zierstreifen und Doppelnähten sowie das Sportlenkrad sorgen für ein exklusives Ambiente. 

Das zentrale Instrument wird serienmäßig von zwei großen Displays gebildet. Über einen Touchscreen mit 10,25 Zoll Bildschirmdiagonale (26 Zentimeter) wird das Infotainmentsystem UconnectTM Radio mit Navi gesteuert. Es bietet spezielle Performance-Seiten, auf denen der Status des Elektroantriebs dargestellt wird. Auch der 7,0-Zoll-TFT-Monitor (17,8 Zentimeter) bietet spezielle Abarth Grafiken. 

Der neue Abarth 500e begrüßt die Passagiere beim Ein- und Ausschalten mit dem rockigen Sound von E-Gitarren. Auch das bei niedrigen Geschwindigkeiten vorgeschriebene Fahrgeräusch (AVAS) besteht aus einem spezifischen Abarth Jingle, der die unkonventionelle Seele des Fahrzeugs widerspiegelt.

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Als Cabrio verbindet der neue Abarth 500e für die Marke typische Merkmale: pure Sportlichkeit, Elektropower und Fahrspaß verschmelzen mit dem exklusiven Fahrgefühl von Abarth.

 

Der neue Abarth 500e Turismo:

Sportlichkeit, Stil und unverwechselbarer Sound

Als Topmodell der neuen Baureihe bietet der neue Abarth 500e Turismo Leistung, einzigartigen Stil und originalen Abarth Sound. Er kombiniert Kraft mit Schönheit und verkörpert gleichzeitig einen eleganten und sportlichen Charakter. Das auffällige Außendesign wird durch spezifische, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Diamantschliff in Titangrau betont, welche das Fahrverhalten optimieren und traditionelle Eleganz verkörpern.

Im Innenraum kommen Sportlichkeit und Stil durch die hochwertigen Sitzbezüge aus Alcantara® voll zur Geltung. Alcantara® ist ein aus dem Rennsport stammendes Premiummaterial, das sich durch einen dunklen, sportlichen Look und ein feines Gefühl beim Anfassen auszeichnet. Die Sportsitze mit integrierter Kopfstütze weisen in die Rückenfläche gelaserte Skorpion-Logos in Giftgrün auf. Doppelnähte sorgen für eine optische Kontinuität von den Sitzen bis zu den Türverkleidungen. Auch das mit Sportlenkrad und Einsätze in der Armaturentafel sind mit Alcantara® bezogen.

Der unverwechselbare Sound eines Abarth untermalt jede Fahrt. Verantwortlich dafür ist ein einzigartiger, beim Abarth 500e Turismo serienmäßiger Soundgenerator. Er erzeugt ein Fahrgeräusch, das vom Benzinmotor der traditionellen Abarth Modelle und der legendären Abgasanlage „Record Monza“ inspiriert ist. Darüber hinaus verfügt der neue Abarth 500e Turismo serienmäßig über eine Reihe von Komfort-, Technologie- und Sicherheitsmerkmalen wie beheizbare Vordersitze, eine kabellose Ladestation für Smartphones, Rückfahrkamera und Totwinkel-Assistent.

Premium-Audiosystem von JBL

Das 360-Grad-Klangerlebnis an Bord des neuen Abarth 500e Turismo wird durch ein Premium-Soundsystem von JBL vervollständigt. Die leistungsstarke Anlage liefert einen mitreißenden und kraftvollen Klang mit klaren Höhen, druckvollen Bässen und sanften Mitteltönen, der auch anspruchsvolle Musikfans begeistert. Das System bietet sieben optimal platzierte Hochleistungslautsprecher: zwei Hochtöner, zwei Mitteltöner, zwei Breitband-Lautsprecher in den hinteren Türen und einen Subwoofer im Kofferraum.

Das Premium-Audiosystem von JBL ist einfach und intuitiv zu bedienen. Zu seinen fortschrittlichen Technologien zählen das Virtual Center, das jedem Passagier unabhängig von der Sitzposition ein optimales Klangerlebnis garantiert, und die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung, deren spezieller Algorithmus den Wiedergabepegel und die Balance der tiefen Töne der aktuellen Fahrgeschwindigkeit anpasst.

Der 320 Watt leistende Acht-Kanal-Verstärker verwandelt Energie in Emotionen, genau wie der neue Abarth 500e.

Der neue Abarth 500e: Mehr Abarth als jemals zuvor

Der neue Abarth 500e kombiniert die Leistung des Elektroantriebs mit Stil und kraftvollem Sound. Dank optimaler Gewichtsverteilung, des praktisch aus dem Stand verfügbaren Drehmoments des Elektroantriebs und des längeren Radstands ist der neue Abarth 500e noch agiler als das Pendant mit Benzinmotor. Tatsächlich beschleunigt der neue Abarth 500e eine Sekunde schneller von 20 auf 40 km/h. In diesem im Stadtverkehr wichtigen Geschwindigkeitsbereich ist er etwa 50 Prozent leistungsfähiger als ein Abarth mit Benzinmotor. Von 40 bis 60 km/h beschleunigt der neue Abarth 500e in nur 1,5 Sekunden. Auch beim Überholmanöver, typischerweise bei der Beschleunigung von 60 auf 100 km/h, ist der neue Abarth 500e einem vergleichbaren Benziner um etwa eine Sekunde überlegen.

Darüber hinaus bietet der neue Abarth 500e sicheres Handling und überlegene Fahrdynamik, was sich vor allem in höheren Kurvengeschwindigkeiten bemerkbar macht. Kurzum: Der neue Abarth 500e ist mehr Abarth als jemals zuvor.

Ausgestattet mit einer 42-kWh-Batterie und einem drehmomentstarken Elektromotor, verbindet der neue Abarth 500e die für ein Fahrzeug mit dem Skorpion-Wappen gewohnte Leistung mit der Innovation der Elektromobilität inklusive lokal null Emissionen. Die Reichweite beträgt bis zu 265 Kilometer. An entsprechenden Ladestationen können die Batterien des neuen Abarth 500e mit bis 85 kW Gleichstrom auftanken.

Für den neuen Abarth 500e und Abarth 500e Turismo stehen fünf auffallende Farben zur Auswahl: Antidote White (Standard), Venom Black, Adrenaline Red sowie die exklusiven Farbtöne Acid Green und Poison Blue.

Von Straße bis Rennstrecke: Drei Fahrmodi zur Wahl

Beide Modellversionen des neuen Abarth 500e stellen drei Fahrmodi zur Verfügung: TURISMO, SCORPION STREET und SCORPION TRACK. Mit ihnen lässt sich der Abarth 500e nach individuellem Anspruch abstimmen.

– Im Modus TURISMO beschleunigt der neue Abarth 500e sanft mit geringerer Leistungsanforderung für ein besonders effizientes und dennoch aufregendes Fahrerlebnis.

– Der Modus SCORPION STREET bietet Spitzenleistung bei maximaler Nutzung der Energie-Rekuperation beim Bremsen.

Sowohl im Modus TURISMO als auch im Modus SCORPION STREET kann der neue Abarth 500e nur mit dem Fahrpedal bewegt werden (One-Pedal-Driving). Beim Loslassen des Pedals verzögert der Rekuperationseffekt ähnlich wie eine mechanische Bremse. Jeder Bremsvorgang liefert Energie zum Aufladen der Batterie.

– Im Modus SCORPION TRACK ist One-Pedal-Driving deaktiviert für ein möglichst intensives Fahrgefühl.

Der neue Abarth 500e:

Innovative Technologie und umfangreiche Vernetzung

Der neue Abarth 500e ist das erste Fahrzeug der Marke, das dank der Uconnect® Services ein vollständig vernetztes Fahrerlebnis mit Echtzeit-Informationen und hoher On-Board-Sicherheit gewährleistet.

So bietet das Navigationssystem in Echtzeit aktualisierte Informationen zu Verkehr, Parkmöglichkeiten und Wetter. Dynamic Range Mapping stellt auf der Karte die verbliebene Restreichweite sowie Ladestationen in der Umgebung dar. Das bordeigene WLAN-Netzwerk sorgt für Sicherheit, dank der Integration von Amazon Alexa können entsprechend ausgerüstete Geräte zu Hause von unterwegs per Sprachbefehl gesteuert werden.

Alle vernetzten Dienste können auch außerhalb des Fahrzeugs über eine spezielle Smartphone-Applikation verwaltet werden. So lassen sich beispielsweise die Türen mit wenigen Fingertipps aufschließen oder versperren. Durch die Übermittlung des Standorts weiß man immer, wo der Abarth 500e geparkt ist. Die App weist außerdem auf öffentliche Ladestationen hin und ermöglicht den direkten Zugang zu den eSolutions Charging Services von Free2Move eSolutions. Mit diesen Funktionen kann an vielen öffentlichen Ladestationen bezahlt werden, der Ladevorgang überprüft oder die eigene Wallbox gesteuert werden.

Aufladen mit bis zu 85 kW

Um die Ladezeit zu minimieren, ist der neue Abarth 500e mit einem 85-kW-Schnellladesystem ausgestattet (Gleichstrom). In weniger als fünf Minuten ist eine ausreichende Energiereserve für eine durchschnittliche tägliche Fahrleistung (rund 40 Kilometer) nachgeladen. Mit der Schnellladung sind die Batterien des neuen Abarth 500e in nur 35 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen.

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<p> A+, das Gesch&auml;ftsreisemanagement-Magazin von AirPlus, ist ab sofort auch als App erh&auml;ltlich. Nutzer k&ouml;nnen mittels Fingerstreich durch s&auml;mtliche Inhalte der gedruckten Ausgabe navigieren. Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Gesch&auml;ftsreise, Expertenstimmen und Fallbeispiele sind einige der Inhalte, die den Kunden zur Verf&uuml;gung stehen. Die kostenlose App kann ab sofort im App-Store unter dem Suchbegriff AirPlus heruntergeladen werden. Dem Nutzer stehen im Hochformat die kompletten Artikel der gedruckten Ausgabe zur Verf&uuml;gung, im Querformat kann er auf zus&auml;tzliche multimediale Inhalte zugreifen. Laut Michael Wessel, Leiter Unternehmenskommunikation bei AirPlus, steht dem Kunden mit A+ nicht nur die gedruckte Ausgabe des Magazins auf dem iPad zur Verf&uuml;gung, sondern ein auf das medienspezifische Nutzungsverhalten ausgerichtetes Magazin, das sich durch Mehrwert f&uuml;r den Kunden auszeichnet. A+ erscheint dreimal im Jahr und richtet sich an Reiseverantwortliche in Unternehmen. Zus&auml;tzlich zum Magazininhalt wird es unter der A+-App auch Studien und White Papers rund um das Thema Gesch&auml;ftsreisemanagement geben; Nutzer k&ouml;nnen auf Wunsch automatisch &uuml;ber neue Inhalte informiert werden.</p>

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