Die Fernabschaltung ist in der Verizon Connect Reveal-Plattform integriert. Mit ihr können Flottenmanager die Zündung eines Fahrzeugs aus der Ferne deaktivieren, sobald der Motor des Fahrzeugs abgeschaltet wurde. Dadurch wird jegliche unbefugte Nutzung des Fahrzeugs nahezu in Echtzeit verhindert.

„Mit der Fernabschaltung für Verizon Connect Reveal können wir unseren Kunden ein nie dagewesenes Maß an Sicherheit bieten", sagt Derek Bryan, EMEA Vice President, bei Verizon Connect. „Sie haben die Gewissheit, dass sie im Fall der Fälle schnell und sicher auf Knopfdruck handeln können." Über die „Reveal Vehicle”-Seite können die Nutzer die von fern abgeschalteten Fahrzeuge online einsehen, finden und auswählen. Die Fernabschaltung für Verizon Connect Reveal ist mit den meisten CalAmp-Hardwaregeräten kompatibel. Die Verizon Connect Reveal Fernabschaltung bietet folgende Funktionen: Deaktivierung der Zündung eines Fahrzeugs aus der Ferne direkt über das Reveal Webportal oder über die mobile App.Statusabfrage, z.B. wann die Anfrage zur Stilllegung eines Fahrzeugs gesendet wurde, ob sie noch aussteht und wann sie abgeschlossen ist. Aktivitätsaufzeichnung, z.B. wann, wo und warum ein Fahrzeug stillgelegt oder wieder freigegeben wurde. Über Verizon ConnectVerizon Connect führt durch eine vernetzte und mobile Welt, indem es die Mobilität von Menschen, Fahrzeugen und Gütern automatisiert, optimiert und revolutioniert. Alle Angebote standardsetzender Lösungen und Dienstleistungen stellen Innovation, Automatisierung und vernetzte Daten in den Dienst der Kunden und unterstützen dabei, mehr Sicherheit, Effizienz und Produktivität zu erreichen. Mit über 3.500 engagierten Mitarbeitern in 15 Ländern liefert Verizon Connect die weltweit führenden, mobilen Technologieplattformen und -lösungen. Mehr über Verizon Connect auf www.verizonconnect.com/de.