Stellantis hat anlässlich der diesjährigen Preisverleihung NEXEN TIRE, eines der weltweit führenden Unternehmen in der Reifenindustrie, den Preis „Beste Zulieferer des Jahres 2020" in der Kategorie „Competitiveness Award“ (Wettbewerbsfähigkeit) übergeben. Die Preisverleihung fand Corona- konform virtuell am Dienstag, dem 1. Juni 2021 statt.

Stellantis ist einer der größten multinationalen Automobilhersteller, ein Konzern mit klaren Visionen: Mobilität für alle zu garantieren, durch einzigartige, zuverlässige und erschwingliche Mobilitätslösungen. Mit dieser offiziellen Preisverleihung möchte Stellantis weltweit seine verbundenen Partner für hohes Qualitätsniveau, großes Engagement und hervorragende operative Leistungen auszeichnen.

„Diese Auszeichnung ist für uns eine große Ehre“, sagt Travis Kang, CEO von NEXEN TIRE. „Erstmals Preisträger dieses Awards als einer der besten Zulieferer 2020 von Stellantis zu sein, ist von besonderer Bedeutung für unser Unternehmen. Denn auch wir setzen zukünftig auf Wachstum im OE- Geschäft“.

Aktuell beliefert NEXEN TIRE Stellantis mit Reifen für die Marken RAM, Jeep, Fiat und Chrysler. NEXEN TIRE sieht den Award als Ansporn, seine technologische und qualitative Wettbewerbsfähigkeit in den globalen Märkten weiter auszubauen.