eTERRON 9 jetzt bei autorisierten MAXUS Händlern in Deutschland erhältlich

MAXUS freut sich bekannt zu geben, dass der mit Spannung erwartete vollelektrische Pick-up, der eTERRON 9, ab Mitte März bei autorisierten Händlern in Deutschland erhältlich ist. Nach der erfolgreichen Premiere auf der IAA Transportation 2024 hat der eTERRON 9 große Begeisterung für sein innovatives Design, seine fortschrittliche Technologie und seine nachhaltige Leistung ausgelöst.

eTERRON 9 jetzt bei autorisierten MAXUS Händlern in Deutschland erhältlich

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eTERRON 9 jetzt bei autorisierten MAXUS Händlern in Deutschland erhältlich

Die Transformation zur Elektromobilität erfasst immer weitere Fahrzeugsegmente, MAXUS bleibt dabei mit seinem neuesten Elektrofahrzeug weiterhin führend. Der zu Preisen ab 62.990 Euro netto (UPE exkl. 19% MwSt.) erhältliche eTERRON 9 ist der erste vollelektrische Pickup mit serienmäßigem Allradantrieb in Europa und wurde entwickelt, um der wachsenden Nachfrage nach leistungsstarken, effizienten und vielseitigen Elektrofahrzeugen gerecht zu werden, die fortschrittliche Funktionen mit der Praktikabilität und Zuverlässigkeit kombinieren, die MAXUS-Kunden erwarten.

Leistungsstarker elektrischer Antriebsstrang

Der eTERRON 9 verfügt über einen vollelektrischen Antriebsstrang, der ein nachhaltiges und zugleich dynamisches Fahrerlebnis ermöglicht. Er setzt auf zwei Elektromotoren: Die beiden Permanentmagnet-Synchronmotoren entwickeln 125 kW/170 PS an der Vorderachse und 200 kW/272 PS an der Hinterachse, was zu einer beeindruckenden Systemleistung von 325 kW/442 PS führt und eine außergewöhnliche Kraftverteilung für Abenteuer auf der Straße und im Gelände gewährleistet. Dieser beeindruckende Antriebsstrang beschleunigt den eTERRON 9 in nur 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die für den elektrischen Antrieb erforderliche Energie wird von einer 102 kWh Hochvoltbatterie geliefert, die an entsprechenden Schnellladesäulen in etwa 40 Minuten von 20 auf 80 Prozent mit bis zu 115 kW aufgeladen werden kann. Die Reichweite des eTERRON 9 beträgt bis zu 430 Kilometer pro Batterieladung (WLTP kombiniert) bzw. 566 Kilometer (WLTP-Stadtzyklus).

Intelligente Fahrmodi und modernste Technologie

Der eTERRON 9 sorgt mit seinen verschiedenen Fahrmodi für ein nahtloses Fahrerlebnis, darunter Normal, Eco und Sport für Straßenfahrten sowie Anhängerbetrieb und Schnee für Geländefahrten. Ein benutzerdefinierter Modus ermöglicht es den Fahrern, die Einstellungen nach ihren Wünschen anzupassen. Der All-Terrain-Mode liefert Echtzeitdaten, einschließlich Neigungs-, Wank-, Kompass- und Höhenwinkel, während das „transparente Chassis“-Kameradisplay eine unvergleichliche Sicht auf Hindernisse unter dem Fahrzeug bietet und die Navigation im Gelände so einfach wie nie zuvor macht.

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Großzügige Ausstattung und Komfort auf Pkw-Niveau

Der eTERRON 9 bietet eine perfekte Kombination aus Funktionalität und Komfort. Im vernetzten Innenraum warten zwei nebeneinander liegenden 12,3“-HD-Displays, die für eine intuitive Steuerung von Navigation, Medien und Fahrzeugfunktionen sorgen.

Ab der Ausstattungslinie „Luxury“ profitieren Kunden von einer umfassenden Serienausstattung: LED-Scheinwerfer, elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, Induktive Ladestation, Innenspiegel mit Kameradisplay, Klimaautomatik, beheizbares Lederlenkrad und eine Sitzheizung vorn und hinten gehören stets zur Ausstattung.

In der Ausstattungslinie „Premium“ sind ein elektrisches Panorama-Schiebedach, Ledersitze, 8-fach elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, Belüftung und Massagefunktion zusätzlich an Bord.

Für Outdoor-Aktivitäten und harte Arbeitseinsätze konzipiert

Das 5,50 Meter lange Modell bietet eine maximale Nutzlast von bis zu 575 Kilogramm. Unter der Haube befindet sich zudem ein 236 Liter großer „Frunk“, in dem Gepäck wettergeschützt transportiert werden kann. Wenn das noch nicht genug ist, kann er bis zu 3,5 Tonnen anhängen – ein Rekord für vollelektrische Pick-ups dieser Klasse. Praktisch für den Alltag sind auch die 20 Stauraumfächer, die clever im gesamten Fahrzeug verteilt sind.

Die Ladelänge von 1,56 m und die Ladebreite von 1,50 m bieten reichlich Platz für Fracht, während eine elektrische Steuerung an der Heckklappe die Ladekante für einen einfachen Zugang um 6 cm absenkt.

Der eTERRON 9 ist außerdem mit einer Vehicle-to-Load (V2L) -Funktion ausgestattet, die 220 V Strom über drei Steckdosen bietet. Ganz gleich, ob Sie vor Ort arbeiten, unterwegs sind oder im Gelände– mit dieser Funktion können Sie elektrische Geräte problemlos mit Strom versorgen.

Spitzen-Sicherheit

Der eTERRON 9 ist mit einem umfassenden Paket fortschrittlicher Fahrerassistenzsysteme ausgestattet, die für optimale Sicherheit aller Insassen sorgen. Er ist der erste vollelektrische Pickup mit der höchsten Euro NCAP-Bewertung (5 Sterne).

Zu der Sicherheitsausstattung gehört unter anderem ein 360°-Kamerasystem, ein automatisches Notbremssystem mit Frontkollisionswarner, einen Spurwechselassistent, einen Querverkehrswarner und einen Türöffnungswarner.

Die ersten Fahrzeuge sind nun bei autorisierten MAXUS-Händlern in ganz Deutschland eingetroffen, und die Auslieferungen werden in den kommenden Wochen beginnen.

Ein Blick in die Zukunft der Elektromobilität

„Der MAXUS eTERRON 9 stellt einen aufregenden Schritt nach vorn in der Entwicklung von Elektrofahrzeugen dar und bietet eine nahtlose Kombination aus Nachhaltigkeit, Innovation und Praktikabilität. Seine Modularität und benutzerfreundlichen Funktionen erhöhen seine Attraktivität weiter und setzen einen neuen Standard für elektrische Pick-ups auf dem Markt“, erklärt Patrick Reimers, Country Director von Astara Germany und Geschäftsführer der Astara Mobility Deutschland GmbH.

Da immer mehr Verbraucher und Unternehmen nach umweltbewussten Transportlösungen suchen, hebt sich der eTERRON 9 als Game-Changer für den deutschen Markt hervor.

Der Maxus eTERRON 9 ist nicht nur ein elektrischer Pickup – er ist ein Statement. Er verkörpert Leistung, Nachhaltigkeit und Spitzentechnologie und beweist, dass man mit einem Elektrofahrzeug keine Kompromisse bei der Leistung eingehen muss.

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