Polestar 2 kommt nun endlich auf die Straße: Die schwedische elektrische Performance Marke hat die ersten Polestar 2 Modelle an Kunden in ganz in Deutschland übergeben.

„Wir sind stolz darauf, dass wir trotz der Corona-bedingten Ausnahmesituation die Auslieferung im Sommer 2020 wie geplant realisieren können“, so Alexander Lutz, Geschäftsführer Polestar Deutschland. „Dies ist ein enormer Verdienst unseres Teams, das unermüdlich daran gearbeitet hat, das Vertrauen, das unsere ersten Kunden von Beginn an in uns gesetzt haben, weiterhin zu bestärken.“

Polestar konnte sein Lieferversprechen einhalten und den Marktstart der jungen Marke in kürzester Zeit realisieren. In den sieben Handover Centern in Deutschland, die Polestar gemeinsam mit seinen Partnern aus dem Volvo Netzwerk betreibt, nehmen die Kunden derzeit ihre bestellten Fahrzeuge entgegen. Sie gehören somit zu den ersten Polestar Besitzern weltweit. Erst kürzlich hatte das Unternehmen in Europa mit der Auslieferung begonnen, zunächst in Schweden und Norwegen Ende Juli, die weiteren europäischen Launch Märkte – so auch Deutschland – folgten unmittelbar.

Polestar 2 ist in Deutschland weiterhin lieferfähig und bei derzeitiger Bestellung kann eine Auslieferung noch im Jahr 2020 garantiert werden. Kunden können damit vom Konjunkturpaket und der Mehrwertsteuersenkung profitieren, die nur noch bei Auslieferung bis Ende dieses Jahres zum Tragen kommt.

Zeitgleich zu den deutschlandweiten Fahrzeugübergaben eröffnete der erste Polestar Space in Deutschland in Düsseldorf. Dort können Interessenten die Autos und die Marke hautnah erfahren. Zudem ist es möglich, Testfahrten direkt vom Polestar Space aus durchzuführen. Der Kauf erfolgt bei Polestar jedoch ausschließlich digital. Bis Ende des Jahres werden weltweit insgesamt 50 Polestar Spaces entstehen, davon sieben in Deutschland. Nach Düsseldorf werden Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München folgen.

Genau in diesen Städten bietet Polestar derzeit für Interessenten auch die ersten Probefahrten an. Polestar 2 Testfahrten finden in sieben Städten Deutschlands statt und können online gebucht werden. Alexander Lutz: „Das Interesse an einer Testfahrt mit dem Polestar 2 ist enorm groß. Innerhalb von Minuten waren die ersten Wochen komplett ausgebucht.“ Um die wachsende Nachfrage zu bedienen, schaltet Polestar fortlaufend weitere Slots frei.