Nach Beginn der erfolgreichen Zusammenarbeit im Mai 2017 im Bereich der operativen Kfz-Sachverständigendienstleistungen, wie z.B. die Erstellung von Kfz-Haftpflicht- und Kaskoschadengutachten, Reparaturkostenkalkulationen und weiteren operativen Dienstleistungen, setzt die SIXT Leasing SE seit neustem nun auch auf die digitale Kompetenz der Hüsges Gruppe. Beginnend an ihren eigenen Autohaus 24 Standorten Frankfurt-Egelsbach, Berlin-Adlershof und München-Eching wird die SIXT Leasing SE ihre Logistikprozesse – von der Übernahme bei Anlieferung durch die Spedition, über die Auslieferung an den Firmen- oder Privatkunden, bis hin zur Rücknahme nach Leasingende – zukünftig über die in Zusammenarbeit mit der Hüsges Gruppe entstandene Android App abwickeln. 

Die langjährige Erfahrung der Hüsges Gruppe im Bereich der Schadenbegutachtung, Zustandsbeschreibung und -dokumentation hat dazu beigetragen, die Prozesse der SIXT Leasing SE mithilfe der entwickelten App schneller, transparenter und kosteneffizienter zu gestalten. Gleichzeitig sorgt die digitale Abwicklung, bei der auch der Fahrzeugzustand digital erfasst und mit Bildern belegt wird, für Vertrauen auf Seite des Kunden. 

Da sich die Hüsges Gruppe als Gesamtdienstleister versteht, wurde die App so entwickelt, dass diese neben der Vereinfachung der Prozesse im direkten Zusammenhang mit der Leasingübergabe und -rücknahme auch anschließende Prozesse unterstützt. Die automatische Einspielung aller Daten in die Back-End-Systeme der SIXT Leasing SE sorgt auch hier für Transparenz und Effizienz, da händische Arbeiten auf diesem Wege entfallen. 

Das Portfolio der Hüsges Gruppe bietet dazu eine Vielzahl an weiteren intuitiven und lösungsorientierten Softwarelösungen. In der aktuellen Zeit könnte mitunter die Software Real Time Expert eine tragende Rolle dabei spielen. Real Time Expert ermöglicht eine kontaktlose Besichtigung und Bearbeitung aller Kfz-Sachverständigendienstleistungen, von Schadengutachten über Bewertungen bis hin zu Zustandsberichten. Immer mit dem Ziel, ein Dienstleistungserlebnis zu schaffen und größtmögliche Kundenzufriedenheit sicherzustellen.