Seit mehr als 5 Jahren besteht die Kooperation zwischen NISSAN und der SDH GmbH, deren neueste Aktion (für Neu- und Bestandskunden) eingefleischten Fußballfans sicher Freude bereitet. Unter dem Titel „Trikot-Offensive“ werden Handwerksbetriebe bei der Eigenwerbung unterstützt und das soziale Engagement gefördert.

Mittels der SDH können Firmen ihren Fuhrpark erweitern oder erneuern und das zu besonders günstigen Konditionen. Diese gelten vom Kleinwagen über den kompakten Lieferwagen bis hin zum leistungsstarken Pick-up. Über das NISSAN Rahmenabkommen VBA 402 erhalten Betriebe zusätzlich zum Aktionsnachlass einen kompletten Team- Trikotsatz von Adidas, Modell „Estro“ kostenlos on Top. Darüber hinaus werden die Trikots mit dem gewünschten Vereinsnamen individuell beflockt. So können lokale Mannschaften tatkräftig unterstützt werden, egal ob der Verein des Sohnes, der Tochter oder auch das regionale Altherrenteam.

Engagement in der eigenen Gemeinde zahlt sich für Betriebe aus. Es zeigt Interesse an lokalen Projekten, bedeutet einen deutlichen Imagegewinn und eine Steigerung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens. Nicht nur unter den Vereinsmitgliedern sammelt der Betrieb Pluspunkte. Sport-Sponsoring sorgt für die Verankerung in der Region, wirkt sich auf die Attraktivität als Arbeitgeber aus und erzielt Aufmerksamkeit bei den regionalen Medien. Mittels der Brust-Beflockung mit dem Logo des Handwerksbetriebs werden bei jedem Spiel, Turnier und Titelkampf auch der Firmenname und die Leistungen kostenlos beworben.

Der Ablauf gestaltet sich einfach: Von Februar bis Ende März diesen Jahres beim Kauf eines Firmenfahrzeuges beim NISSAN-Partner vor Ort nach der Sonderaktion (VBA 402) fragen. Nach der gewerblichen Zulassung des Fahrzeuges, der SDH die Kopie des Fahrzeugscheins zusenden. Daraufhin wird ein Gutschein ausgestellt und kann im Onlineshop eingelöst werden.

NISSAN als langjähriger Partner im europäischen Profifußball, mit einer Modellpalette an Fahrzeugen, die für jedes Handwerksgewerk eine maßgeschneiderte Lösung bereithält war von der SDH-Aktion von Anfang an begeistert. Schließlich zeigt NISSAN eindrucksvoll wie Sponsoring funktioniert, daher ist die Unterstützung von Gewerbetreibenden im Lokalsponsoring naheliegend.