BCA, Europas größter Fahrzeugvermarkter,erweitert sein Managementteam und ernennt Andreas Hubert zum neuen CFO Central Europe. Neben Dr. Matthias Quadflieg zeichnet der neue Finanzchef ab sofort für die erfolgreiche Weiterentwicklung und Expansion des Unternehmens in Deutschland, der Schweiz und Zentraleuropa verantwortlich.

Andreas Hubert verfügt über langjährige Erfahrungen in Führungspositionen als CFO, CEO/CFO sowie als Unternehmensberater und ist ausgesprochen versiert in der Entwicklung, Analyse und Bewertung von Geschäftsmodellen sowie dem Bereich M&A und dem damit verbundenen Due Diligence-Prozess.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft gründete Hubert gemeinsam mit Partnern ein Unternehmen für Beratung und Entwicklung von komplexen Kommunikationslösungen. Durch die Übernahme eines weiteren Dienstleisters für prognostische Verfahren im CRM-Umfeld entstand IQENA – eine der führenden Gesellschaften im Bereich E-Commerce, die Hubert alsCEO/CFO leitete. Hier entwickelte er unter anderemfür Kunden aus der Automobilbranche (BMW, Mini) Internetprojekte, aber auch KI-gestützte Anwendungen, mit denen zukünftige Marktnachfragen und Kundenverhalten zur Optimierung der Produkt- und Absatzstrategien prognostiziert werden konnten.

Als IQENA an das börsennotierte Unternehmen Kabel New Media veräußert wurde, übernahm Hubert dort die Führung als CEO/CFO Central Europe und stieg später als actingCFO bei Compass Partners Private Equity ein.

Seit 2009 warHubert als Berater und Investor von Unternehmen in Wachstumsprozessen tätig, deren Schwerpunkt auf digitalen Geschäftsmodellen im automobilen Aftermarket lag.Das Unternehmen United Vehicles, das mit Fairgarage einen Internetmarktplatz für KFZ-Services entwickelt hat und im Jahr 2013 mehrheitlich von der DAT übernommen wurde, ist ein Beispiel.

Mit der Besetzung der CFO-Positiondurch Andreas Hubertweist BCA auf den stetigen Ausbau der Marktführerschaft und den eigenen, hohen Qualitätsanspruch in der Fahrzeugvermarktung hin. AlsFull-Service-Dienstleister bietet das Unternehmen Händlernund Einlieferern ein einzigartiges Komplettangebot an. Durch die konsequente Fokussierung auf die Kundenbedürfnisse und der damit verbundenen Strukturveränderung ist BCA kontinuierlich gewachsen und zählt heuteeuropaweit 2.200 Mitarbeiter. „Wir freuen uns, Andreas Hubert als neuen Finanzchef in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Mit ihm gewinnen wir einen überaus erfahrenen Analysten, der uns bei der Entwicklung neuer Geschäftsprozesse fachkundig unterstützen wird“, sagt Dr. Matthias Quadflieg, Managing Director bei BCA Deutschland.