Das Team OEM um Gruber soll zukünftig ausgebaut werden: Ab 2023 ist ein starkes Wachstum im automotiven Sektor geplant, der durch die personelle Änderung vorangetrieben werden soll. Es werden einige neue Arbeitsplätze entstehen.

Die SIGNal Design GmbH wurde 1998 von Markus Schäffler im Geschäftsfeld der Werbetechnik gegründet. Neben den Divisionen Filial- und Flottenbeschriftung ist SIGNal Automotive kompetenter Partner der Automobilindustrie. Die Folientechniker von SIGNal Design bieten die Entwicklung, Produktion und Montage von Folienapplikationen für die Serie sowie den After Sales Markt. SIGNal Design wurde in den vergangenen Jahren mehr als einmal Europameister und Weltmeister im Carwrapping ausgezeichnet. In Jahr 2020 wurden zum ersten Mal die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele erreicht und man ist seither CO2 neutral. Für 2023 stehe neben Wachstum in der Automotive Division auch die Digitalisierung von Serienprodukten sowie Investitionen in der Prozessoptimierung auf den Zielen des mittelständischen Unternehmens aus Schwäbisch Hall. Zudem wurde das Unternehmen zum 3. Mal in Folge als „TOP ARBEITGEBER“ vom Wirtschaftsmagazin FOCUS ausgezeichnet. Im März 2023 feiert SIGNal Design 25-ähriges Firmenjubiläum.