Thomas von Blumenthal (64) hat zum 01.09.2022 die Neukundengewinnung von Großflotten im ATU B2B-Geschäftssegment übernommen. In seiner neuen Position ist er zuständig für die bundesweite Akquise und Betreuung von Großunternehmen und Konzernen mit einem Fuhrparkvolumen ab 1.000 Fahrzeuge. Thomas von Blumenthal berichtet direkt an Georg Thoma, Director Fleet und B2B Partnerships bei ATU Flottenlösungen. 

Der Vertriebsprofi mit technischer Ausbildung verfügt über 25 Jahre Verkaufserfahrung in der Automobilbranche; hier speziell im Leasing-, Finanzierungs- und Online-Remarketing-Geschäft. Er war unter anderem sieben Jahre im Vertrieb bei Opel, VW und Audi beschäftigt und übernahm bei Audi auch die Verkaufsleitung. Außerdem zählen mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Online-Vermarktung von großen Gebrauchtwagen-Flotten und im Verkauf von Dienstleistungen an Flotten und Fuhrparkbetreiber zu seinem Werdegang. Während seiner beruflichen Laufbahn hat Thomas von Blumenthal ein umfassendes, bundesweites Netzwerk im Bereich Fuhrpark und Flotte aufgebaut. 

Georg Thoma sagt: „Mit Thomas von Blumenthal gewinnt der ATU Geschäftskundenbereich einen erfahrenen und im Automobilmarkt hervorragend vernetzten Vertriebsexperten. Wir freuen uns, mit seiner Expertise die Sparte Großflotten und unser speziell darauf ausgerichtetes Angebot weiter ausbauen zu können.“