Die Werkstattkette Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, hat ihren Marketingbereich neu aufgestellt: Gerhard Kraft, 34, ist neuer Head of Marketing für Deutschland und Österreich. In seinen Verantwortungsbereich fallen alle operativen Off- und Online-Marketing-Aktivitäten im Retail- und B2B-Segment.

 

„Euromaster ist der führende europäische Rund-um-Service-Anbieter. Mein Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke und des breiten Service-Portfolios für Privat- und Unternehmenskunden noch weiter zu steigern“, sagt Gerhard Kraft. „Wir werden im ersten Schritt das Marketing-Team neu aufstellen und den Fokus zukünftig noch stärker auf die digitale Sichtbarkeit legen.“

 

Gerhard Kraft war bereits in verschiedenen Positionen in der Automobilbranche tätig, zuletzt als Gesamt-Marketingleiter der Autohaus Marnet Gruppe mit zehn Autohäusern und fünf Marken des Volkswagen-Konzerns in Hessen und Baden-Württemberg. Seine berufliche Karriere hat der studierte Betriebswirt bei der Audi Frankfurt GmbH begonnen.

 

In seiner neuen Aufgabe berichtet Gerhard Kraft an Volker Zens, Direktor Marketing und Verkauf Euromaster Deutschland und Österreich, der sich über den Neuzugang sehr freut: “Gerhard Kraft kennt unsere Branche und hat viel Erfahrung bei der strategischen Kundenansprache und Gewinnung neuer Kundengruppen. Mit seinem Wissen im klassischen Direktmarketing, im POS- und Social Media-Marketing ist er bei Euromaster genau richtig.“