Mit Christopher Schmidt übernimmt ein Praktiker und Stratege die Vertriebsleitung, denn er hat das Leasing- und Fuhrparkmanagement-Geschäft von der Pike auf gelernt, verfügt über ein umfassendes Know-how und hat konkrete Zukunftspläne für das Unternehmen. Besonders den Kunden von LeasePlan im Süden Deutschlands ist er sehr gut bekannt, denn seit 2018 leitete er in dieser Region den Großkundenvertrieb als Regional Manager. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen in der Kundenberatung und -betreuung tätig gewesen.

In seiner neuen Funktion löst Christopher Schmidt in der Geschäftsleitung von LeasePlan Deutschland Jürgen Petschenka ab, der Ende 2021 in den Ruhestand trat. „Ich freue mich darauf, die Reise von LeasePlan in die Zukunft noch aktiver als bisher mitgestalten zu können. Es ist mein Ziel, unsere Organisation so aufzustellen, dass wir unsere Kunden bestmöglich darin unterstützen, für die Mobilitätsanforderungen der Zukunft gerüstet zu sein. Unsere Kunden sollen bei LeasePlan stets die passende Antwort finden, wenn es um den Umbau ihrer Fahrzeugflotte hin zu emissionsfreien Antrieben geht oder sie auf der Suche nach flexiblen Mobilitätslösungen und Vertragslaufzeiten sind“, sagt der neue Commercial Director von LeasePlan zu seinen Zielen und Herausforderungen.

Christopher Schmidt wohnt in Kirchheim unter Teck bei Stuttgart, ist verheiratet und hat einen Sohn.