Dr. Kolja Rebstock neuer Geschäftsführer bei Mitsubishi Motors Deutschland

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Dr. Kolja Rebstock neuer Geschäftsführer bei Mitsubishi Motors Deutschland

Nach drei erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH (MMDA) in Rüsselsheim unterstützt Werner H. Frey ab April die Geschäftsführung der Emil Frey Gruppe. In seiner neuen Funktion berät er das Management der Gruppe bei der Weiterentwicklung der Importaktivitäten in verschiedenen Ländern. Sein Nachfolger als Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH wird ab dem 1. April Herr Dr. Kolja Rebstock.

Dr. Kolja Rebstock, der in den letzten 23 Jahren eine international geprägte Laufbahn bei der Daimler AG mit Schlüsselfunktionen in Entwicklung, Aftersales und Vertrieb durchlaufen hat, war unter anderem in den Jahren 2003-2005 in Japan bei Mitsubishi Motors tätig. Er verantwortete das weltweite Aftersales-Geschäft für Mercedes Benz Nutzfahrzeuge und leitete danach den Nutzfahrzeug-Vertrieb der Marken Mercedes-Benz, Freightliner und Mitsubishi FUSO in Australien und Neuseeland. Nach der Leitung des Mercedes-Benz Nutzfahrzeugvertriebs in Südostasien, Afrika, Middle-East und Osteuropa war Dr. Rebstock zuletzt für den Pkw- und Nutzfahrzeug Vertrieb in den deutschen Mercedes-Benz Niederlassungen zuständig.

Dr. Rebstock vertritt MMDA, die Importgesellschaft für Mitsubishi Fahrzeuge in Deutschland, als alleiniger Geschäftsführer.

Seit Anfang 2014 ist die Emil Frey Gruppe Mehrheitsanteilseigner der MMDA und führt die Aktivitäten des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen und Ersatzeilen.* In den drei Jahren hat das Unternehmen die Absatzzahlen in Deutschland von knapp 22.000Einheiten im Jahr 2013 auf rund 40.000 Einheiten im Jahr 2016 nahezu verdoppelt. Gleichzeitig wurde der Marktanteil von 0.8 Prozent auf 1,2 Prozent gesteigert. Unter der Leitung von Werner H. Frey wurden in dieser Zeit unter anderem mit der Einführung des Plug-in Hybrid Outlanders, die bundesweit einmaligen Greenmobility-Aktivitäten beim Handel implementiert. Außerdem fielen in diese Periode die Neustrukturierung der Rüsselsheimer Zentrale, der Ausbau des Händlernetzes, die Garantieerweiterung auf fünf Jahre sowie verschiedene Modell-Neueinführungen.

„Es war eine wunderbare Zeit, die ich nicht missen möchte“, so Werner H. Frey. „Für mich waren diese drei Jahre in erster Linie geprägt von engagierten Mitarbeitern und loyalen Händlern, denen ich allen danken möchte. Denn nur gemeinsam konnten wir diese herausragenden Ergebnisse erzielen. Ich wünsche meinem Nachfolger eine ähnlich erfolgreiche Zeit.“

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2 Kommentare

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Anonym

19.08.2020 20:47
1

Guten Tag Mitsubishi stellte das Dendo Drive House (DDH) vor. In Deutschland Wüstenrot sind die Tests am Laufen. Grundsätzlich finde ich dieses System als Komplettlösung einmalig und gibt eine zukunftsweisende Richtung vor. Frage: „Welcher kompetente Partner berät mich für ein Gesamtkonzept? Ich wäre sehr bereit, das DDH zu einem angemessen Preis zu kaufen, gibt es dazu Fördergelder?“ Gerne erwarte ich eine Antwort.

Anonym

02.10.2017 22:20
1

Sehr geehrter Herr Dr. Kolja Rebstock, seit der Wende, fuhr ich 15 Jahre einen Galant. Das war mein bestes Auto ! 332.000 km wunderbar, ich schrieb damals an Japan einen Brief, leider nie eine Antwort erhalten. Das fand ich nicht so schön. Mitsubishi Motoren sind robust, sie sind ein zuverlässiger Lebens-Begleiter. Schweren Herzens musste ich mich vom Galant trennen. Danach kam ein Carisma und heute ein Mitsubishi Colt 95 PS. Was ich nicht verstand, das man den Galant (30.000,-DM in bar 1990)heute nicht mehr baut. Der Galant hatte super Form, gute Straßenlage. Einfach tolles Auto. Einmal Galant immer Galant ! Wie wäre es, hier eine Neuauflage aufzulegen, denn was ich fest stellen musste, die heutige Form ähneln den anderen Autoherstellern, wie Ford/Koreaner usw. Nach machen mag gut gemeint sein, weil der Trend allgemein alle Hersteller das machen, weil auch Wettbewerb, jedoch zeugt das nicht gerade von Einfallsreichtum. Selbstbewusst sollte Mitsubishi, seinen eigenen Weg machen. Bin der Meinung, bauen gegen den Trend. Eine Galant Neuauflage, wäre der Renner. Ich würde mir sofort einen kaufen. Auch der Sitzstoff, war unverwüstlich. Warum wurde das alles eingestellt, unverständlich. (?) Vielleicht können Sie sich einsetzen, dass in den nächsten Jahr(en) evtl. 2019 eine Jahresauflage ins Leben gerufen wird. Denke, dieser neue Galant wäre vergriffen wie warme Semmeln. Wünsche Ihnen morgen einen schönen Feiertag. Mit freundlichen Grüßen Hartmut Witt Diplom Ingenieur für HLS-Anlagen

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DIGges Ding

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<p> A+, das Gesch&auml;ftsreisemanagement-Magazin von AirPlus, ist ab sofort auch als App erh&auml;ltlich. Nutzer k&ouml;nnen mittels Fingerstreich durch s&auml;mtliche Inhalte der gedruckten Ausgabe navigieren. Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Gesch&auml;ftsreise, Expertenstimmen und Fallbeispiele sind einige der Inhalte, die den Kunden zur Verf&uuml;gung stehen. Die kostenlose App kann ab sofort im App-Store unter dem Suchbegriff AirPlus heruntergeladen werden. Dem Nutzer stehen im Hochformat die kompletten Artikel der gedruckten Ausgabe zur Verf&uuml;gung, im Querformat kann er auf zus&auml;tzliche multimediale Inhalte zugreifen. Laut Michael Wessel, Leiter Unternehmenskommunikation bei AirPlus, steht dem Kunden mit A+ nicht nur die gedruckte Ausgabe des Magazins auf dem iPad zur Verf&uuml;gung, sondern ein auf das medienspezifische Nutzungsverhalten ausgerichtetes Magazin, das sich durch Mehrwert f&uuml;r den Kunden auszeichnet. A+ erscheint dreimal im Jahr und richtet sich an Reiseverantwortliche in Unternehmen. Zus&auml;tzlich zum Magazininhalt wird es unter der A+-App auch Studien und White Papers rund um das Thema Gesch&auml;ftsreisemanagement geben; Nutzer k&ouml;nnen auf Wunsch automatisch &uuml;ber neue Inhalte informiert werden.</p>