SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Richtig fahren im Kreisverkehr

0 2014-02-14 10429

Der Kreisverkehr soll den Verkehrsfluss verbessern und das Autofahrerleben vereinfachen. Doch nicht jeder weiß wie man ihn sicher befährt.

Kreisverkehre gehören bei unseren französischen Nachbarn seit Jahrzehnten zum Straßenbild. Bei uns erleben sie seit einigen Jahren eine Renaissance. Allerdings herrscht bei vielen Autofahrern immer noch Unsicherheit über die Regeln. Hier die wichtigsten Regeln für die sichere Fahrt durchs Rondell.

Im Normalfall und wenn nicht anders ausgeschildert haben Autofahrer hierzulande im Kreisverkehr Vorfahrt, Einfahrende müssen dagegen Vorfahrt gewähren. Der Blinker darf beim Einfahren nicht gesetzt werden, bei der Ausfahrt hingegen muss geblinkt werden. Eingefahren wird immer nach rechts, außer in Ländern mit Linksverkehr, wie Großbritannien oder Irland.

Hat ein Kreisel innerorts mehrere Fahrstreifen, darf man die Spur frei wählen und es darf auch rechts schneller als links gefahren werden. Der Fahrstreifenwechsel darf allerdings nur erfolgen, wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Das Risiko des Spurwechsels liegt allein beim wechselnden Autofahrer.

NEXEN mit mehr Dimensionen im Ganzjahressegment

0 2018-07-16 3

Mehr als 500 Homologationen für Pirelli-Run-Flat-Reifen

0 2018-07-16 4

comm.fleet-Software für den Fuhrpark der Deutschen Börse AG

0 2018-07-16 6

Die innovative Fuhrparksoftware der community4you AG unterstützt den Frankfurter Finanzdienstleister bei seiner Flottenverwaltung. 

Blick in die Zukunft

0 2018-07-13 20

Bei der Maske Gruppe, seit Jahrzehnten am Markt der Autovermietung, stehen die Weichen auf Zukunft. Die Maske Fleet GmbH konnte ihren Umsatz von 56,4 Mio. Euro in 2016 auf 68,3 Mio. Euro in 2017 steigern. Das ist ein Wachstum von über 21 Prozent. Im gleichen Zeitraum stieg das Flottenvolumen von 80,9 Mio. Euro auf 121,7 Mio. Euro und umfasst mehr als 9.200 Fahrzeuge. Dieses Wachstum wird begleitet durch eine Kapitalerhöhung in Höhe von 4 Mio. Euro.

5GAA zeigt erstmals C-V2X-Direktkommunikation mehrerer Automarken

0 2018-07-12 23

5GAA, BMW Group, Ford und Groupe PSA zeigen europaweit erstmals die Interoperabilität der C-V2X-Direktkommunikation zwischen mehreren Automobilherstellern

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12