Premium-Sommerreifen Ventus evo SUV von Hankook für sportlichen CUPRA Terramar
Performance trifft auf Premiumreifen: Der neue CUPRA Terramar rollt auf dem Hankook Ventus evo SUV zur Kundschaft. Der hochwertige Sommerreifen ist für den sportlichen SUV in drei unterschiedlichen Größen von 18 bis 20 Zoll erhältlich. Jeweils im Detail auf die verschiedenen Modellversionen ausgelegt, zielte die Entwicklung bei den 18- und 19-Zoll-Varianten insbesondere auf hohen Fahrkomfort. Die Topausführungen, die wahlweise mit dem leistungsstarken Plug-in-Hybrid ausgestattet sind, verfügen auf Wunsch über großdimensionierte und sportlich ausgelegte Ventus evo SUV im 20-Zoll-Format. Alle Reifen verfügen über das „+“-Symbol für die CUPRA-Erstausrüstung auf der Flanke und sind künftig auch im Ersatzhandel verfügbar.
„Mit dem Terramar signalisiert CUPRA, dass sich Familientauglichkeit und sportliche Performance bestens ergänzen. Ein perfektes Match mit unserem Premium-Sommerreifen Ventus evo SUV, der Motorleistung und sportlichen Fahrstil souverän auf die Straße bringt“, sagt Klaus Krause, Vice President und Head of Europe Technical Center bei Hankook. „Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit CUPRA bei der Reifenentwicklung schlägt sich in der optimalen Abstimmung für jede Reifendimension nieder. Damit konnten wir essenziell zur sportlichen Performance des CUPRA-Newcomers beitragen.“
Leise, komfortabel – und auf Wunsch sportlich
Hankook legte während der zweijährigen Entwicklungszeit einen besonderen Fokus darauf, die sportliche Fahrcharakteristik des Ventus evo SUV ohne Kompromisse beim niedrigen Geräuschniveau herauszuarbeiten. So gelang es dem Entwicklungsteam mittels der durchdachten Profilgestaltung sowie der sorgfältigen Materialmischung der Lauffläche besonders leise Rolleigenschaften zu erzielen: Mit weniger als 66 Dezibel unterschreitet der Ventus evo SUV sogar die Herstellervorgabe von CUPRA und trägt damit zum maximalen Gesamtgeräuschniveau des CUPRA Terramar von 68 Dezibel bei. Zu den technischen Merkmalen zählen die Opti-Pitch-Technik, die auf ideale Größe und Positionierung der Profilblöcke ausgerichtet ist, und die Kerf-Gestaltung, die auf möglichst geringe Geräuschentwicklung abzielt. Die Dual-Pitch-Technologie sorgt für die optimale Anzahl an Blöcken innen und außen auf der Lauffläche für höchste Lenkpräzision bei Kurvenfahrten, berücksichtigt aber ebenso die Vorgaben für ein möglichst geräuscharmes Profil. Ebenso wurde die Profilhöhe im Sinne der Geräuschreduzierung angepasst – ohne Einschränkungen in Sachen Traktion, Bremsverhalten, Kurvenstabilität sowie maximaler Laufleistung.
Maßgeschneiderte Reifencharakteristik in jeder Dimension
Ob auf dem Prüfstand, holpriger Rüttelstrecke oder im Härtetest auf der Nordschleife: Jede Reifenversion für den CUPRA Terramar durchlief ein anspruchsvolles Testprogramm, um in jeder Größendimension die maximale Performance zu erzielen. Während die 18- und 19-Zoll Varianten des Ventus evo SUV höchstmöglichen Fahrkomfort bieten, legten die Hankook-Ingenieure den 20-Zoll-Reifen deutlich sportlicher aus, um dessen dynamischen Charakter zu betonen.

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Produziert wird der neue Ventus evo SUV ausschließlich an dem hochmodernen europäischen Standort des Unternehmens in Rácalmás/Ungarn. Alle Dimensionen des Ventus evo SUV sind auf allen Vertriebsmärkten für den CUPRA Terramar verfügbar – ein weiterer Beleg für die Vielseitigkeit des hochwertigen Allrounders von Hankook.

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Kia Venga: Günstiges Leasing-Angebot für Gewerbekunden
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DIGges Ding
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<p> A+, das Geschäftsreisemanagement-Magazin von AirPlus, ist ab sofort auch als App erhältlich. Nutzer können mittels Fingerstreich durch sämtliche Inhalte der gedruckten Ausgabe navigieren. Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Geschäftsreise, Expertenstimmen und Fallbeispiele sind einige der Inhalte, die den Kunden zur Verfügung stehen. Die kostenlose App kann ab sofort im App-Store unter dem Suchbegriff AirPlus heruntergeladen werden. Dem Nutzer stehen im Hochformat die kompletten Artikel der gedruckten Ausgabe zur Verfügung, im Querformat kann er auf zusätzliche multimediale Inhalte zugreifen. Laut Michael Wessel, Leiter Unternehmenskommunikation bei AirPlus, steht dem Kunden mit A+ nicht nur die gedruckte Ausgabe des Magazins auf dem iPad zur Verfügung, sondern ein auf das medienspezifische Nutzungsverhalten ausgerichtetes Magazin, das sich durch Mehrwert für den Kunden auszeichnet. A+ erscheint dreimal im Jahr und richtet sich an Reiseverantwortliche in Unternehmen. Zusätzlich zum Magazininhalt wird es unter der A+-App auch Studien und White Papers rund um das Thema Geschäftsreisemanagement geben; Nutzer können auf Wunsch automatisch über neue Inhalte informiert werden.</p>
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