IVECO Services: ein sich ständig weiterentwickelndes Ökosystem zur Bereitstellung integrierter Mobilitätslösungen

Die ganzheitliche IVECO Strategie zeigt sich auf der IAA sowohl in den ausgestellten Fahrzeugen als auch bei den Services, die sich in den auf der Messe präsentierten Mobilitätslösungen bündeln – ein Beweis für den praxisorientierten Ansatz der Marke in Sachen Service. Die interaktiven „Beam-of-Light“-Räume auf dem Messestand veranschaulichen den Inhalt und den Wert des sich entwickelnden Serviceportfolios und laden die Besucher ein, in die umfassende Welt der IVECO Services einzutauchen.

IVECO Services: ein sich ständig weiterentwickelndes Ökosystem zur Bereitstellung integrierter Mobilitätslösungen

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IVECO Services: ein sich ständig weiterentwickelndes Ökosystem zur Bereitstellung integrierter Mobilitätslösungen

IVECO Services verbessern das Kundenerlebnis mit immer neuen digitalen und vernetzten Funktionen Das sich ständig weiterentwickelnde und wachsende Portfolio der IVECO Services ist darauf ausgerichtet, die Betriebszeit, Produktivität, Effizienz und Sicherheit der Kunden zu verbessern. Diese Services werden durch die neuesten Innovationen ermöglicht, die durch Konnektivität, digitale Fortschritte und Mehrwertpartnerschaften angetrieben werden. Sie richten sich an die Kundenanforderungen in den Bereichen eMobility, Uptime, Productivity & Efficiency, Driver Care und Safety & Security.

Auf dem Weg zur Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs setzt IVECO innovative Services ein, um die Einführung von lokal emissionsfreien Fahrzeugen zu unterstützen. Die neuen IAA-Produktpremieren – eMoovy und das S-eWay-Fahrgestell – profitieren von den Services eRemote Control, Easy App und Smart Routing, die das Fahrerlebnis und die Fahrzeugeffizienz verbessern und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten (TCO) durch fortschrittliche Steuerungen und Batterieanalysen senken. eRange Assurance informiert über die verbleibende Ladung des Fahrzeugs, und neue vorausschauende Algorithmen für die Batterieüberwachung vervollständigen das Uptime-Angebot.

IVECO kann über sein Customer Uptime Center, die 900 Servicestellen und die umfangreichen ELEMENTS-Wartungs- und Reparaturverträge eine hochwertige Kundenbetreuung, Services und Originalteile für seine lokal emissionsfreien Produkte anbieten. Auf der IAA stellt IVECO außerdem neue Ladelösungen vor, die die Elektrifizierung vor Ort beim Kunden erleichtern, darunter die neue von IVECO empfohlene Ladestation, die ab September 2024 für den eDaily und den eMoovy in Deutschland erhältlich ist. Diese Vorteile helfen den IVECO Kunden bei der Verwaltung ihrer Elektrofahrzeuge, indem sie ihnen Sicherheit geben und die Betriebszeit maximieren.
 

Zusätzlich zum Fokus auf eMobility engagiert sich IVECO für die weitere Verbesserung der Nachhaltigkeit seiner Gas- und Dieselfahrzeuge durch seine Lösungen im Bereich der Kraftstoffeffizienz. Mit dem Professional Fuel Report und dem Eco-Driving-Training bietet IVECO umsetzbare Erkenntnisse und Empfehlungen zur Optimierung des Fahrverhaltens, wodurch der Kraftstoffverbrauch um bis zu vier Prozent und die Emissionen gesenkt werden. Darüber hinaus sorgt die Weiterentwicklung der vorausschauenden Algorithmen – über 30 Komponenten sind bereits abgedeckt und weitere folgen – dafür, dass die Fahrzeuge mit maximaler Effizienz arbeiten, die Verfügbarkeit maximiert und ihre Lebensdauer verlängert wird. Diese Initiativen tragen nicht nur zur Verringerung der Umweltauswirkungen von Fahrzeugen bei, sondern bringen auch erhebliche Kosteneinsparungen für die Kunden mit sich, was das Engagement von IVECO für nachhaltige, TCO-effiziente Transportlösungen unterstreicht.
 

IVECO stellt auf der IAA seinen neuen Service IVECO Road Assistant vor, der das Bewusstsein und die Sicherheit der Fahrenden während der Fahrt erhöhen soll, indem er in Echtzeit über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs Informationen über das Verkehrsgeschehen vor ihm liefert. Die Fahrenden sind zudem in der Lage, mit IVECO Road Assistant zu interagieren, indem sie Driver Pal nutzen, IVECOs sprachgesteuerten Begleiter, der auf der Amazon-Alexa-Technologie basiert und die Sicherheit noch weiter erhöht. Der neue Service wird erstmals ab 2025 beim IVECO S-Way eingeführt.

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Die kontinuierliche Weiterentwicklung des IVECO ON Portals steigert die Produktivität der Kunden durch Services wie den Tacho Data Download aus der Ferne, der die durch die Tachografenverordnung vorgeschriebenen Verwaltungsaufgaben reduziert. Hinzu kommen neue Sicherheitslösungen wie das Collision Claims Management, das die Abwicklung von Unfallschäden effizienter gestaltet, und die Stolen Vehicle Assistance, die mit einem rund um die Uhr besetzten Sicherheitszentrum in Zusammenarbeit mit der Polizei bei der raschen Wiederbeschaffung gestohlener Fahrzeuge hilft. Diese Services zielen darauf ab, die Verwaltungs- und Versicherungskosten zu senken und damit die Gesamtbetriebskosten zu reduzieren.

Zu den jüngsten digitalen Neuerungen gehört die einfache und präzise Navigation mit der Integration der innovativen what3words-Ortungstechnologie in den IVECO Navigationsservice für leichte und schwere Nutzfahrzeuge bis Ende 2024. Die Texteingabe wird zuerst aktiviert, gefolgt von der Spracheingabe durch IVECO Driver Pal, die ab 2025 verfügbar sein wird. Diese einzigartige Funktion, die von what3words entwickelt wurde, beseitigt Schwierigkeiten, die bei ungenauen Straßenadressen und abgelegenen Orten auftreten können, indem sie die Welt in ein Raster von 3 m x 3 m großen Quadraten unterteilt und jedem Quadrat eine einzigartige Kombination von drei Wörtern zuordnet: eine what3words-Adresse. Die Integration von what3words wird die Genauigkeit der Routenplanung des Fahrzeugs verbessern, die Lieferzeiten verkürzen und den Arbeitsalltag der Fahrenden vereinfachen.
 

Die Marke führt außerdem die exklusive App-Integration von Drittanbietern ein, die es Aufbauherstellern und Kunden ermöglicht, über das Infotainment-System aller MY24Fahrzeuge mit den Funktionen des Aufbaus zu interagieren. Ab nächstem Jahr wird dieser bordeigene Marktplatz Fahrenden und Kunden wichtige Apps von Drittanbietern für ihre Arbeit anbieten, die dank der serienmäßigen Connectivity Box über das Infotainment-System des Fahrzeugs leicht zugänglich sind, ohne dass eine Internetverbindung oder ein mobiles Gerät erforderlich ist. Die IAA-Besucher haben die Möglichkeit, die Steuerung dieser Funktion in einem S-Way-Fahrerhaus auf dem IVECO Stand zu sehen. 

Die Weiterentwicklung der Konnektivität und der digitalen Funktionen an Bord verbessert das Fahrerlebnis und das Wohlbefinden der Fahrenden. Das Infotainment-System von IVECO umfasst jetzt auch Amazon Alexa Built-in. Es bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Schnittstelle, die es den Fahrenden ermöglicht, Funktionen über Sprachbefehle zu steuern und so ein umfassendes Fahrerlebnis zu schaffen. IVECO Driver Pal, der bahnbrechende sprachgesteuerte Reisebegleiter, der mit Amazon-Web-Services(AWS)-Technologie entwickelt wurde und über die vollständig integrierte Amazon-Alexa-Built-in-Funktion verfügt, erweitert seine Sprachbefehlsfunktionen auf die IVECO Elektrofahrzeuge eDaily und das S-eWay-Fahrgestell.

IVECO und PETRONAS: eine Zusammenarbeit zur Steigerung der Wertschöpfung im Transportwesen
Dank einer effektiven, auf Forschung und Entwicklung basierenden Partnerschaft mit Petronas bietet IVECO Services innovative Schmierstofflösungen an, um den Einsatz des Fahrzeugportfolios zu optimieren und den Anforderungen der europäischen Transportindustrie gerecht zu werden.

„Als führendes Unternehmen in der Transportbranche zeigt diese Partnerschaft, wie Organisationen zusammenarbeiten können, um hochmoderne Lösungen zu entwickeln, die sowohl energieeffizient als auch leistungsstark sind. Das Engagement von IVECO, die Produktivität seiner Kunden zu steigern, zeigt sich in der Zusammenarbeit mit PETRONAS Lubricants International. Unsere schweren Lkw, die mit dem neuen xCursor-13-Motor ausgestattet sind, der nahtlos mit Urania Next 0W-16 zusammenarbeitet, stellen einen bedeutenden Fortschritt in Sachen Kraftstoffeffizienz und Motortechnologie dar“, erklärt Marco Baffoni, Head of Customer Service bei IVECO.

Finanzdienstleistungen, die das Geschäft der Kunden stärken
IVECO Kunden können sich auf das wachsende Finanzdienstleistungsportfolio von IVECO CAPITAL verlassen. Auf dem deutschen Markt hat die Marke gerade PREMIUM PROTECT eingeführt, einen neuen Versicherungsschutz, der über das IVECO Händlernetz erhältlich ist und umfassenden Schutz für Fahrzeuge und Aufbauten bietet, einschließlich Bergungs- und Rückführungskosten, Brems-, Betriebs- und Bruchschäden. Am IVECO CAPITAL Corner auf dem Messestand können IVECO Kunden auch die neuesten Smart Services entdecken, darunter die Mobilitätsservicekarte in Zusammenarbeit mit Eurowag und IVECO PAY, die in IVECO ON integrierte Plattform für die Bezahlung einer breiten Palette von Services, einschließlich Telematik- und E-Mobilitätsangeboten.

GATE, das digitale Unternehmen, das auf der IAA 2022 vorgestellt wurde, um einen nahtlosen Übergang zu nachhaltiger Elektromobilität zu ermöglichen, hat seine Aktivitäten nun auf Deutschland, den zweiten Markt nach Italien, ausgeweitet. Die innovative Pay-per-Use-Formel, die auf die Nutzung des Fahrzeugs durch den Kunden zugeschnitten ist und jetzt für das umfangreiche eDaily-Angebot zur Verfügung steht, wird später auf eine breitere Palette von elektrischen Nutzfahrzeugen und schweren Lkw ausgeweitet.
 

Sowohl IVECO CAPITAL als auch GATE haben ihren eigenen Bereich auf dem IVECO Messestand, um Besucher zu empfangen, die mehr über ihre Angebote erfahren möchten.

Die Besucher der IAA erfahren aus erster Hand, wie IVECOs kunden- und fahrerorientierter Ansatz die Zukunft des Transports gestaltet, den Fortschritt vorantreibt und seinen Kunden einen unvergleichlichen Mehrwert bietet.

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<p> A+, das Gesch&auml;ftsreisemanagement-Magazin von AirPlus, ist ab sofort auch als App erh&auml;ltlich. Nutzer k&ouml;nnen mittels Fingerstreich durch s&auml;mtliche Inhalte der gedruckten Ausgabe navigieren. Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Gesch&auml;ftsreise, Expertenstimmen und Fallbeispiele sind einige der Inhalte, die den Kunden zur Verf&uuml;gung stehen. Die kostenlose App kann ab sofort im App-Store unter dem Suchbegriff AirPlus heruntergeladen werden. Dem Nutzer stehen im Hochformat die kompletten Artikel der gedruckten Ausgabe zur Verf&uuml;gung, im Querformat kann er auf zus&auml;tzliche multimediale Inhalte zugreifen. Laut Michael Wessel, Leiter Unternehmenskommunikation bei AirPlus, steht dem Kunden mit A+ nicht nur die gedruckte Ausgabe des Magazins auf dem iPad zur Verf&uuml;gung, sondern ein auf das medienspezifische Nutzungsverhalten ausgerichtetes Magazin, das sich durch Mehrwert f&uuml;r den Kunden auszeichnet. A+ erscheint dreimal im Jahr und richtet sich an Reiseverantwortliche in Unternehmen. Zus&auml;tzlich zum Magazininhalt wird es unter der A+-App auch Studien und White Papers rund um das Thema Gesch&auml;ftsreisemanagement geben; Nutzer k&ouml;nnen auf Wunsch automatisch &uuml;ber neue Inhalte informiert werden.</p>