Dazu gehört auch die 360° E-Mobilitätsstrategie, mit der die Deutsche Leasing ihren Kunden ein Komplettpaket zur E-Mobilität anbietet. „Mit diesem Angebot bieten wir unseren Kunden einen reibungslosen Einstieg in die Elektromobilität. Wir decken den gesamten Lebenszyklus von der Auswahl über die Anschaffung, den Betrieb bis hin zur Verwertung an – und dies alles aus einer Hand,“ so Frank Hägele, Leiter des Geschäftsfelds Mobility der Deutschen Leasing. Das Paket besteht aus den vier Modulen Beratung, Kilometervertrag mit Full-Service-Leistungen, Ladeinfrastruktur und Fördermittel. „Auch bei den von der Bundesregierung beschlossenen erweiterten Förderungsmöglichkeiten für Elektromobilität beraten wir unsere Kunden bei der Wahl der besten Kombinationsmöglichkeiten der entsprechenden Fördermittel und beantragen diese auch auf Kundenwunsch. Diesen Mehrwert schätzen unsere Kunden“, so Hägele weiter.

Darüber hinaus treibt das Geschäftsfeld Mobility der Deutschen Leasing die Digitalisierung des bestehenden Geschäfts voran und entwickelt innovative Lösungen für die Mobilität ihrer Kunden. Dazu zählt bereits heute das digitale Rundum-Sorglos-Halterhaftungspaket für die einfache und sichere Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften (UVV), Führerscheinprüfung und Fahrersicherheitsunterweisung.