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Neu aufgestellt

0 2019-03-05 443

Die Volkswagen Financial Services stellen ihren Vertrieb an Flottenkunden neu auf. Besonders die Harmonisierung und Verkleinerung der Vertriebsgebiete soll eine verbesserte Betreuung von Kunden und Händlerpartnern gewährleisten.

Die Key Account Manager werden ihre Kunden zukünftig in allen Bereichen der Mobilität beraten – von der Finanzierung, dem Full-Service-Leasing, der Langzeitmiete, über Tankkarten und Versicherungen bis hin zu kompletten Fuhrparkmanagementlösungen. Zusätzliche Unterstützung erhalten Flottenkunden durch Implementierungsmanager, die alle Abwicklungsprozesse zwischen Kunde, Volkswagen Financial Services, Händlerpartner und weiteren Dienstleistern managen und dokumentieren. Darüber hinaus forcieren die Volkswagen Financial Services das unabhängige Multibrand-Geschäft. „Stillstand heißt für uns Rückschritt. Trotz unseres positiven Geschäftsverlaufs der letzten Jahre müssen wir uns immer weiter verbessern“, sagt Knut Krösche, Geschäftsführer der Volkswagen Leasing GmbH, „besonders die verbesserte persönliche Betreuung und der Blick auf den gesamten Fuhrpark waren explizite Kundenwünsche, die wir nun sehr gut umgesetzt haben.“

In Zukunft nehmen die Volkswagen Financial Services nun den Gesamt-Fuhrpark in den Blick. Dazu gehören nicht nur die Marken des Volkswagen Konzerns, sondern auch Fabrikate anderer Hersteller, die ebenfalls zu attraktiven Leasingkonditionen beschafft werden. „Unsere Kunden wollen möglichst flexibel sein und einen Anbieter haben, der alle Aspekte ihrer Fahrzeugflotte berücksichtigt. Wir wandeln uns dadurch zu einem Komplettanbieter für Mobilität“, sagt Krösche. Rund 15 bis 20 Prozent Fremdmarkenanteil sollen mittelfristig erreicht werden. 

Die neu aufgestellten Key Account Manager betreuen zukünftig Fuhrparks ab 100 Fahrzeugen. Diese Kunden bekommen auch im Kundenservice der Volkswagen Leasing GmbH einen festen Ansprechpartner, um eine möglichst hohe Transparenz und Zuverlässigkeit in der Abwicklung zu erzielen. Für Flotten, die unterhalb dieser Grenze liegen, arbeiten die Volkswagen Financial Services eng mit den Großkundenleistungszentren des Volkswagen Konzern Handels zusammen. Zur Stärkung der Händlerpartner ohne Großkundenleistungszentrum wurden Handels- und Großkundenberater ausgebildet. Diese stehen den entsprechenden Händlern für Vertriebsthemen als Unterstützung aus Braunschweig heraus zur Verfügung. 

Aus bisher zwei Vertriebsregionen werden drei. Die Größe der einzelnen Vertriebsgebiete wurde reduziert, um eine bessere Betreuung gewährleisten zu können. Die Key Account Manager beraten ihre Kunden nun in allen Produktkategorien: Vom Leasing, über die Finanzierung und Langzeitmiete oder Services, bis hin zu neuen Themen wie intermodaler Mobilität oder der Etablierung von E-Fahrzeugen in den Fuhrpark – inklusive Infrastrukturberatung. „Wir gehen viel stärker in die Fuhrparkberatung als zuvor und haben deshalb alle Key Account Manager zu zertifizierten Fuhrparkberatern ausbilden lassen“, sagt Krösche. 

Auch der Bereich Sonderabnehmer und Behörden wird im Rahmen des Kundenberatungskonzeptes neu strukturiert. Dazu gehört eine klare Clusterung in Behörden & Direktkunden (z.B. Bundes- und Landesbehörden, Bundes- und Landespolizei, kommunale Behörden) sowie Sonderzielgruppen & Autovermieter (z.B. Taxen, Pflegedienste, caritative Einrichtungen, Fahrschulen, Vereine, KEP-Dienstleister). 

Kunden profitieren ab April 2019 von dem neuen Großkundenberatungskonzept.

2L mit innovativem Leasingkonzept

0 2019-03-07 277

Auf der ISH 2019 in Frankfurt stellt die 2L GmbH (sprich: [tu:l], wie englisch „tool“) ein einzigartiges Geschäftsmodell vor: 2L bietet Handwerkern und Servicetechnikern die Möglichkeit, sich ein selbst konfiguriertes Gesamtpaket, bestehend aus einem Transporter, einer Sortimo Fahrzeugeinrichtung sowie Werkzeugen und Maschinen verschiedener Markenhersteller, zu attraktiven Konditionen zu leasen. 2L geht aus dem Pilotprojekt „SHK Komplett“ hervor, in dessen Rahmen die Sortimo International GmbH gemeinsam mit VW Nutzfahrzeuge und dem Rohrwerkzeug- und Maschinenhersteller ROTHENBERGER die Anforderungen von Handwerkern an ihre Fahrzeuge und Werkzeuge ermittelt hatte. Die 2L GmbH wird auf der ISH 2019 mit einem eigenen Messestand vertreten sein und das innovative Leasing-Konzept einem breiten Publikum erstmals präsentieren.

ONE Lease nutzt TomTom Telematics-Lösung

0 2019-02-25 370

ONE Lease führt die TomTom Telematics Connected Car-Lösung in seiner gesamten Flotte ein, um das Fahrzeugmanagement und den Kundenservice zu verbessern.

Free2MoveLease erweitert Serviceangebot

0 2019-01-28 1194

Free2Move Lease erweitert erneut das Serviceangebot für Firmenkunden. Nach den gemeinsam mit der Opel Bank Deutschland lancierten Tankkarten von ARAL und ESSO startet nun in Zusammenarbeit mit der PSA Bank Deutschland GmbH die TOTAL CARD Tankkarte Premium Plus.

Attraktive Full-Service Leasingangebote

0 2019-01-28 1212

Den elektrischen SUV Jaguar I-PACE gibt es ab sofort mit vergünstigten Leasingkonditionen. Der I-PACE S (Listenpreis 65.747,90 Euro, brutto 78.240,00 Euro) ist für 569,90 Euro netto monatlich bei einer Laufzeit von 36 Monaten mit 45.000 Kilometer Gesamtfahrleistung und einer Sonderzahlung in Höhe von 20 Prozent des Neuwagenpreises im Full-Service Leasing erhältlich, zugleich übernimmt Jaguar Fleet & Business Leasing auch das Restwertrisiko zu 100 Prozent.

Fahrzeugübergabe

0 2019-01-25 969

LeasePlan Deutschland hat die ersten von insgesamt knapp 450 Fahrzeugen an die BWI GmbH, zentraler IT-Dienstleister der Bundeswehr und des Bundes, übergeben. Dabei handelt es sich um Ford Focus-, Ford Connect- und Ford Kuga-Modelle für die BWI IT-Service-Mitarbeiter. Als ein erster Schritt zu mehr Elektromobilität in der Dienstwagenflotte kommen außerdem noch BMW i3 für den Fahrzeugpool hinzu.

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