Renault Trafic mit neuem Design und mehr

<p>Mit neugestalteter Frontpartie, serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfern, neuem Innenraum und modernen Fahrerassistenzsystemen kommt der rundum aktualisierte Renault Trafic auf den Markt. Ebenso überarbeitete Renault im Zuge der Modellpflege die Motorenpalette des beliebten Transporters in der Klasse bis 3,0 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Künftig stehen für den Trafic vier hocheffiziente Blue dCi Turbodiesel zur Verfügung, die alle nach der Abgasnorm Euro 6d-Full zertifiziert sind. Renault nimmt ab Oktober Bestellungen für den umfassend modernisierten Trafic entgegen. Verkaufsstart ist im Januar 2022, die Preise stehen noch nicht fest.</p>

Renault Trafic mit neuem Design und mehr

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Renault Trafic mit neuem Design und mehr

Kennzeichen der jüngsten Evolutionsstufe des Trafic sind die flacher geneigte Motorhaube und der steilere Kühlergrill, die dem Design mehr Dynamik und Robustheit verleihen. Hinzu kommen neu gestaltete Stoßfänger, 16-Zoll-Räder mit eleganten Abdeckungen und lichtstarke Voll-LED-Scheinwerfer. Die Auswahl an Karosserielackierungen für den Transporter erweitert Renault um den Farbton Kumulus-Blau.

In komplett neuer Optik präsentiert sich ebenfalls das Cockpit des Trafic. Merkmale sind der bis in die Türen verlängerte Instrumententräger und das neugestaltete Kombiinstrument mit 4,2-Zoll (10,7-Zentimeter)-Display für die Anzeige der wichtigsten Fahrtinformationen. Zusammen mit zusätzlichen Chromverzierungen und neuen Türverkleidungen tragen sie zu einem gestiegenen Qualitätseindruck bei.

Bis zu 88 Liter an Staumöglichkeiten im Innenraum

Weiterhin überzeugt der aktualisierte Trafic durch seine nochmals optimierte Funktionalität. Hiervon zeugen Details wie die elektrisch einklappbaren Außenspiegel und eine Vielzahl von Ablagen im Innenraum. Dank neuer Staufächer und Ablageflächen steht im Interieur nun der neuen Klassenbestwert von bis zu 88 Litern an Staumöglichkeiten zur Verfügung, allein 54 Liter davon unter der Beifahrersitzbank. Im Rahmen der Modellpflege stattet Renault den Trafic außerdem mit dem Online-Multimedia- und Navigationssystem EASY LINK aus. Das System mit hohem Bedienkomfort verfügt über einen 8,0-Zoll (20,3-Zentimeter)-Touchscreen und erlaubt die Smartphone-Integration über Apple CarPlay und Android Auto. 

Auch in puncto Fahrerassistenzsysteme markiert der aktualisierte Trafic einen großen Schritt nach vorn. So sind für den Transporter künftig der adaptive Tempopilot, Fernlichtassistent, Spurhalte-Warner und Toter-Winkel-Warner verfügbar. Ebenfalls neu für das Modell ist die Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner. Die Anhängerstabilitätskontrolle, Einparkhilfen vorne, hinten und an den Seiten sowie die Rückfahrkamera vervollständigen die Liste an Assistenzsystemen.

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Für den Trafic stehen vier wirtschaftliche und durchzugsstarke Turbodieselmotorisierungen zur Wahl, die das Leistungsspektrum von 110 bis 170 PS abdecken und die Kriterien der Abgasnorm Euro 6d-Full erfüllen. Alle vier Motoren verfügen über die Start-Stopp-Automatik und sind mit der manuellen Schaltbox kombiniert. Blue dCi 150 und Blue dCi 170 sind wahlweise auch mit dem Doppelkupplungsgetriebe EDC erhältlich.

Wie bisher bietet Renault den aktualisierten Trafic in zwei Längen- und Höhenvarianten an. Zur Erweiterung des Einsatzspektrums ist außerdem eine große Anzahl an branchenspezifischen Spezialausbauten verfügbar. Insgesamt können die Kunden zwischen 275 Versionen wählen.

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DIGges Ding

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<p> A+, das Gesch&auml;ftsreisemanagement-Magazin von AirPlus, ist ab sofort auch als App erh&auml;ltlich. Nutzer k&ouml;nnen mittels Fingerstreich durch s&auml;mtliche Inhalte der gedruckten Ausgabe navigieren. Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Gesch&auml;ftsreise, Expertenstimmen und Fallbeispiele sind einige der Inhalte, die den Kunden zur Verf&uuml;gung stehen. Die kostenlose App kann ab sofort im App-Store unter dem Suchbegriff AirPlus heruntergeladen werden. Dem Nutzer stehen im Hochformat die kompletten Artikel der gedruckten Ausgabe zur Verf&uuml;gung, im Querformat kann er auf zus&auml;tzliche multimediale Inhalte zugreifen. Laut Michael Wessel, Leiter Unternehmenskommunikation bei AirPlus, steht dem Kunden mit A+ nicht nur die gedruckte Ausgabe des Magazins auf dem iPad zur Verf&uuml;gung, sondern ein auf das medienspezifische Nutzungsverhalten ausgerichtetes Magazin, das sich durch Mehrwert f&uuml;r den Kunden auszeichnet. A+ erscheint dreimal im Jahr und richtet sich an Reiseverantwortliche in Unternehmen. Zus&auml;tzlich zum Magazininhalt wird es unter der A+-App auch Studien und White Papers rund um das Thema Gesch&auml;ftsreisemanagement geben; Nutzer k&ouml;nnen auf Wunsch automatisch &uuml;ber neue Inhalte informiert werden.</p>