Erster rein elektrischer Volvo C40 in der First Edition bestellbar

<p>Verkaufsstart für den neuen Volvo C40 Recharge Pure Electric: In einer hochwertig ausgestatteten First Edition ist das erste, ausschließlich auf vollelektrischen Antrieb ausgelegte Modell zum Preis von 57.890 Euro (UVP inkl. 19 % MwSt.) bestellbar. Dabei ist der Volvo Anteil an der Umweltprämie in Höhe von 2.500 Euro sowie ein zusätzlicher Herstellerbonus in Höhe von 1.660 Euro berücksichtigt. Alternativ können sich Kunden für ein Care by Volvo Abonnement entscheiden: Bei einer fixen Laufzeit über drei Jahre liegt die Monatsrate bei 699 Euro, im flexiblen Abo werden monatlich 769 Euro fällig. Auch das Care-Servicepaket für drei Jahre ist im Kaufpreis sowie im Abonnement inbegriffen; es umfasst eine Recharge Versicherung bestehend aus Kfz-Haftpflicht und Vollkasko sowie den turnusgemäßen Service, Wartung und Verschleiß.</p>

Erster rein elektrischer Volvo C40 in der First Edition bestellbar

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Erster rein elektrischer Volvo C40 in der First Edition bestellbar

Einen ersten Eindruck vom neuen Volvo C40 Recharge Pure Electric können sich Interessenten auf dem Berblinger Fest in Ulm (noch bis 11. Juli) verschaffen: Dort feiert das Crossover-Modell seine offizielle Deutschland-Premiere. Zu den Volvo Partnern kommt das Fahrzeug Ende dieses Jahres.

Bestellungen sind ab sofort ausschließlich online über die Webseite www.volvocars.de möglich. Neben der Kaufoption können sich Interessenten hier auch für ein Care by Volvo Angebot entscheiden: Das zeitlich fixe Abonnement läuft über 36 Monate und kostet monatlich 699 Euro. Das zeitlich mehr Freiraum bietende Flex-Abo mit einer Monatsrate von 769 Euro lässt sich mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist jederzeit beenden, auch ein Fahrzeugwechsel ist währenddessen möglich.

Eigenständige Design-Merkmale

Aufbauend auf der kompakten Modular-Architektur (CMA), ist der neue Volvo C40 Recharge Pure Electric als erster Volvo in der Unternehmensgeschichte ausschließlich auf Elektroantrieb ausgelegt. Dadurch ergeben sich für die Designer neue Freiheiten: Der bei Verbrennungsmotoren notwendige Kühlergrill kann weitestgehend entfallen, stattdessen prägt eine funktionale Frontblende in Wagenfarbe das Gesicht des E-Autos. Dessen Crossover-Charakter zeigt sich in der Kombination robuster SUV-Elemente wie der erhöhten Bodenfreiheit und den ausgestellten Radkästen mit der sportlich-eleganten Dachlinie: Im Stile eines Coupés fällt sie zum Heck hin ab – und erinnert damit an das legendäre Sportcoupé Volvo P1800. Auch die markante Schulterlinie mit dem charakteristischen Knick erinnert an die 1961 vorgestellte Ikone.

Höchste Sicherheit, doppelte E-Power

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Für Sicherheit sorgt die sensorbasierte Sicherheitsplattform Advanced Driver Assistance System (ADAS): Sie kombiniert verschiedene Radar-, Kamera- und Ultraschallsensoren, die die Grundlage für verschiedene Assistenzsysteme bilden. Neben einem automatischen Notbremssystem mit Fahrradfahrer- und Fußgänger-Erkennung sind unter anderem eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, ein aktiver Spurhalteassistent, eine Verkehrszeichenerkennung sowie die Road Edge Detection zum Schutz vor dem unbeabsichtigten Verlassen der Fahrbahn an Bord. Der Pilot Assist ermöglicht bequemes Fahren bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h, während die Parkkamera für eine 360-Grad-Rundumsicht sorgt und so das Einparken und Manövrieren vereinfacht.

An der Front verfügen die Pixel-LED Scheinwerfer über das „Thors Hammer“-Design, ein dynamisches Kurvenlicht und einen intelligenten Fernlichtassistenten mit adaptiver Leuchtweitenregulierung. Auch Nebelscheinwerfer und Rückleuchten sind in LED-Ausführung gehalten.

Den Vortrieb übernehmen wie schon beim Volvo XC40 Recharge Pure Electric zwei Permanent-Magnet-Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse: Sie entwickeln eine Leistung von jeweils 150 kW (204 PS) und gemeinsam insgesamt 660 Nm Drehmoment. Die nötige Energie liefert eine 78-kWh-Batterie, die sich an Schnellladestationen binnen 40 Minuten zu 80 Prozent aufladen lässt. Die erwartete Reichweite beträgt rund 420 Kilometer (WLTP)**, durch Software-Updates könnte dieser Wert zukünftig noch steigen.

Hochwertige Serienausstattung

Im Interieur fährt die zum Marktstart im Herbst angebotene First Edition unter anderem mit einer 12,3 Zoll großen, digitalen Instrumentenanzeige, einem Premium Sound System by Harman Kardon mit 600 Watt Leistung, 13 Lautsprechern und Subwoofer sowie einer erweiterten Ambientebeleuchtung vor. Als zentrales Bedienelement dient ein Neun-Zoll-Touchscreen, der unter anderem das Android-basierte Infotainment-System steuert. Neben Digitalradio und einer Smartphone-Einbindung ermöglicht es eine beispiellose Personalisierung und Zugriff auf verschiedene Google Services wie den Navigationsdienst Google Maps, die Sprachsteuerung Google Assistant und den Google Play Store. Ein unbegrenztes und in den ersten vier Jahren kostenloses Datenvolumen sichert jederzeit beste Konnektivität, Software-Updates erfolgen drahtlos „over the air“ – so wird das gut 4,43 Meter lange Fahrzeug stetig verbessert.

Zur Serienausstattung des neuen Volvo C40 Recharge Pure Electric First Edition gehören außerdem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik samt CleanZone Luftqualitätssystem, eine induktive Smartphone-Ladeschale, ein anthrazitfarbener Dachhimmel, Sport-Pedale und ein beheizbares Multifunktionslenkrad. Die Vordersitze sind beheizbar, elektrisch einstellbar und verfügen über eine Lendenwirbelstütze.

* Dabei ist der Volvo Anteil an der Umweltprämie in Höhe von 2.500 Euro sowie ein zusätzlicher Herstellerbonus in Höhe von 1.660 Euro berücksichtigt.

** Geschätzte Reichweite gemäß WLTP-Zyklus, kann unter realen Bedingungen abweichen. Finale Homologation ausstehend.

Volvo C40 Recharge Pure Electric

Stromverbrauch kombiniert (nach WLTP): 22,0 kWh/100 km

CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km

Effizienzklasse: A+.

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DIGges Ding

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<p> A+, das Gesch&auml;ftsreisemanagement-Magazin von AirPlus, ist ab sofort auch als App erh&auml;ltlich. Nutzer k&ouml;nnen mittels Fingerstreich durch s&auml;mtliche Inhalte der gedruckten Ausgabe navigieren. Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Gesch&auml;ftsreise, Expertenstimmen und Fallbeispiele sind einige der Inhalte, die den Kunden zur Verf&uuml;gung stehen. Die kostenlose App kann ab sofort im App-Store unter dem Suchbegriff AirPlus heruntergeladen werden. Dem Nutzer stehen im Hochformat die kompletten Artikel der gedruckten Ausgabe zur Verf&uuml;gung, im Querformat kann er auf zus&auml;tzliche multimediale Inhalte zugreifen. Laut Michael Wessel, Leiter Unternehmenskommunikation bei AirPlus, steht dem Kunden mit A+ nicht nur die gedruckte Ausgabe des Magazins auf dem iPad zur Verf&uuml;gung, sondern ein auf das medienspezifische Nutzungsverhalten ausgerichtetes Magazin, das sich durch Mehrwert f&uuml;r den Kunden auszeichnet. A+ erscheint dreimal im Jahr und richtet sich an Reiseverantwortliche in Unternehmen. Zus&auml;tzlich zum Magazininhalt wird es unter der A+-App auch Studien und White Papers rund um das Thema Gesch&auml;ftsreisemanagement geben; Nutzer k&ouml;nnen auf Wunsch automatisch &uuml;ber neue Inhalte informiert werden.</p>