„Wir freuen uns, dass wir mit Emil Frey eine der renommiertesten und größten Handelsgruppen Deutschlands als neuen Nissan Vertragspartner gewinnen konnten. Als ausgewiesener Experte in seinem Metier stellt das Unternehmen eine herausragende Qualität in Verkauf und Service sicher. Mit der Partnerschaft wollen wir unseren Wachstumskurs in relevanten unbesetzten Gebieten vorantreiben“, erklärt Pascal Michaeli, Direktor Händlernetz und Kundenqualität bei der Nissan Center Europe GmbH.
Zwei Stuttgarter Standorte
Die Schwabengarage in der Cannstatter Straße in Stuttgart präsentiert auf 313 Quadratmetern verschiedene Nissan Modelle. Ein dreiköpfiges, speziell geschultes Verkaufsteam informiert im Traditionsbetrieb im Stuttgarter Nordosten über die aktuellen Nissan Modelle und deren Antriebstechnologien.
„Wir planen, in Stuttgart der Nummer-eins-Ansprechpartner für die Marke Nissan zu werden“, sagt Dennis-Gabriel Kempf, in der Schwabengarage für den Nissan Vertrieb verantwortlich. „Wir wollen mit Nissan nicht nur in den Fuhrparks unserer gewerblichen Kunden vertreten sein, sondern die Marke auch bei den Privatkunden deutlich bekannter machen. Mittelfristig wollen wir die Absatzzahlen erhöhen und den Marktanteil von Nissan in der Region steigern.“
Unterstützt werden diese ehrgeizigen Ziele auch vom Nutzfahrzeugzentrum in der Hafenbahnstraße, wo sich alles um die leichten Nutzfahrzeuge von Nissan dreht, die mit verschiedenen Größen, Antrieben und Ausbaumöglichkeiten die Bedürfnisse unterschiedlichster Gewerke abdecken.
Doppelschlag in Düsseldorf
Neben der doppelten Präsenz in der baden-württembergischen Hauptstadt hat die Emil Frey Gruppe ihr Modell- und Markenportfolio auch an zwei Düsseldorfer Standorten erweitert: Die NRW-Garagen am Höherweg und am Handweiser vertreiben fortan sämtliche Nissan Modelle aus dem Pkw- und Nutzfahrzeugsegment – auf 250 beziehungsweise 200 Quadratmetern.
„Als Emil Frey NRW-Garage möchten wir die Marke Nissan als feste und wichtige Größe in Düsseldorf und Umgebung etablieren und bestehenden und neuen Kunden alle aktuellen Modelle sowie einen professionellen und reibungslosen Nissan Service anbieten“, erklärt Maik van Ditshuizen, Leiter Marketing der NRW-Garage.