Der Wechsel zwischen dem Privat- und Geschäftskundenbereich erfolgt mit nur einem Klick über eine zentrale Schaltfläche direkt im Online Store. Zahlreiche Filteroptionen ermöglichen es den Kundinnen und Kunden, gezielt nach ihrem Wunschfahrzeug sowie der gewünschten Ausstattung zu suchen.

Für Transparenz im Kaufprozess sorgt dabei die geschäftskundenspezifische Preisdarstellung. Diese zeichnet sich neben dem Ausweis von Brutto- und Nettopreisen, dem Geschäftskunden-Price-Breakdown, der Hervorhebung des entsprechenden Kundenrabattes sowie der permanent sichtbaren Preisdetails im Warenkorb aus.

Im Hinblick auf die Zahlungsmöglichkeiten können Kundinnen und Kunden im Mercedes-Benz Online-Store zwischen Kauf, Leasing oder Finanzierung im vollintegrierten kundengruppenspezifischen Ratenrechner der Mercedes-Benz Bank wählen. Bei Interesse an Leasing oder Finanzierung lassen sich die Anzahlung und Rate bequem online berechnen und auf die individuellen Kundenbedürfnisse zuschneiden.

Die große Vielfalt an vollständig konfigurierten Neufahrzeugen, die auf Wunsch mit nur wenigen Klicks gekauft werden können, sind bereits circa drei bis sechs Wochen nach Vertragsabschluss verfügbar. Der Zeitpunkt der genauen Fahrzeugauslieferung ist unter anderem von der KFZ-Zulassung und Zahlungsabwicklung abhängig. Die Lieferung des Fahrzeugs erfolgt kostenfrei zum gewünschten Mercedes-Benz Partner oder direkt an die gewünschte Firmenadresse.

Bei Fragen rund um Modelle, Ausstattung sowie Leasing und Finanzierung stehen Experten im Kundenservice für eine individuelle Beratung per Telefon oder E-Mail bereit. Für ausgewählte Modelle bietet der Online Store für Geschäftskunden auch eine Live Beratung an. Per Video-Chat präsentieren unsere Produktexperten das Fahrzeug und beantworten alle Fragen zum Produkt.

Der Mercedes-Benz Online Store ist ein wichtiger Bestandteil der Vertriebsinitiative „Best Customer Experience 4.0“. 

Mit „Best Customer Experience 4.0“ richtet die Marke Mercedes-Benz ihren Vertrieb gezielt auf die sich verändernden Kundenwünsche im digitalen Zeitalter aus. Den Kundinnen und Kunden soll ein nahtloses und bequemes Luxuserlebnis geboten werden, wann immer sie mit Mercedes-Benz in Kontakt treten möchten – unabhängig von Zeit und Ort oder dem Kanal, den sie benutzen. Deshalb verbindet Mercedes-Benz den physischen Retail nahtlos mit den digitalen Kanälen und gestaltet ihn mit innovativen Store- und Standortkonzepten neu. Gleichzeitig erwartet das Unternehmen bis zum Jahr 2025 ein Viertel des weltweiten Pkw-Absatzes gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern über Online-Kanäle zu erzielen. Den Grundstein für die Weiterentwicklung des Vertriebs anhand aktueller Kundenbedürfnisse wurde bereits 2013 mit „Best Customer Experience“ gelegt, um neuen sowie bestehenden Kundinnen und Kunden den Zugang zu Produkten und Dienstleistungen von Mercedes-Benz noch einfacher zu machen.

Den Mercedes-Benz Online Store finden Sie unter: www.mercedes-benz.de/geschäftskunden-store