Ein noch größeres Plus verzeichnete Toyota bei den Kundenaufträgen: rund 40.000 Verträge wurden im abgelaufenen Jahr generiert, was einem Zuwachs von knapp 50 Prozent gegenüber dem Jahr 2020 entspricht.

Getrieben wurde der Wachstum unter anderem auch von der attraktiven LCV Modellpalette. Im Segment der leichten Nutzfahrzeugen liegt der Marktanteil ebenfalls bei 2,5 Prozent.

„Dass wir unter den weiterhin herausfordernden Bedingungen unsere Position auf dem deutschen Gewerbekundenmarkt weiter ausbauen konnten, macht uns stolz und unterstreicht die Attraktivität unserer Modellpalette sowie das hohe Service Level unserer Fleet and Business Center“, sagt André Schmidt, Geschäftsführer von Toyota Deutschland. „Neben unseren vielseitigen und zuverlässigen Fahrzeugen sind unsere flexiblen Angebote wie das Business-Leasing KINTO One entscheidende Faktoren für den anhaltenden Erfolg von Toyota. Immer mehr Gewerbekunden und Fuhrpark-Manager lassen sich von den Vorzügen des individualisierbaren Leasing-Angebots bei Kostenkontrolle, Transparenz und Planungssicherheit überzeugen. Darauf setzen wir auch im neuen Jahr, in das wir mit großem Optimismus und gut gefüllten Auftragsbüchern starten.“