Der flexible Auto-Abonnement-Service KINTO Flex geht in die nächste Phase. Der Vertragsabschluss ist nicht mehr nur über den Onlineshop möglich, sondern jetzt auch bei teilnehmenden Toyota und Lexus Händlern vor Ort. Seit April 2020 können KINTO Flex Kunden ihr neues Auto ohne versteckte Gebühren schnell und einfach online zum Fixpreis buchen. Gezahlt wird lediglich eine All-Inclusive-Rate, die alles außer Kraft- und Betriebsstoffe abdeckt. Der Service wurde von der KINTO Deutschland GmbH mit Unterstützung von Toyota Deutschland und der Toyota Kreditbank entwickelt.

Kunden und Interessenten können sich bei teilnehmenden Handelspartnern unverbindlich über ihr Wunsch-Auto-Abo informieren. Dabei erhalten sie nicht nur eine persönliche Beratung und Analyse ihrer individuellen Bedürfnisse, sie werden während des gesamten Abschluss-Prozesses betreut – und das ohne zusätzliche Kosten. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss erfolgen die Auslieferung und Rückgabe der Fahrzeuge ebenfalls vor Ort beim Händler.

Die Einbindung der Handelspartner ermöglicht die Ansprache einer neuen Kundengruppe, die die Nutzung eines Online Angebots bisher nicht in Erwägung gezogen hat. „KINTO ist einer der ersten Player, die ein Auto-Abo über den Handel anbieten“, so Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank. „Insbesondere für Personen, die sich für neue Technologien und das unverbindliche Testen verschiedener Antriebsarten interessieren, aber eine langfristige Bindung scheuen, ist KINTO Flex die Lösung“, betont Ralph Rase, Head of Mobility bei KINTO Deutschland.

Mit der Integration der Handelsbetriebe forciert Toyota den Wandel hin zu einem Mobilitätsdienstleister. Der Roll-out wurde gestartet. Der erste Kunde hat sein Abo-Fahrzeug bereits erhalten. Vertragsabschluss und Übergabe des Toyota Yaris Hybrid Tokio Spirit (Kraftstoffverbrauch Toyota Yaris Tokyo Spirit kombiniert: 4,9 - 4l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 112-92 g/km. Die angegebenen Werte wurden nach dem WLTP-Prüfverfahren ermittelt.) wurden durch das Autohaus Vollmann begleitet. Patrick Trummer vom Autohaus Vollmann: „Wir freuen uns, mit KINTO Flex unser Portfolio erweitern zu können und dadurch unsere Transformation zu einem Mobilitätsanbieter voranzutreiben.“

Sukzessive werden weitere Partner angebunden, um zukünftig eine flächendeckende Verfügbarkeit des Services im Handel gewährleisten zu können.