Die Sixt Leasing SE, Anbieter im Online-Direktvertrieb von Neuwagen in Deutschland sowie Spezialist im Management und Full-Service-Leasing von Großflotten, hat eine Smartphone-App für Flottenkunden gelauncht: Damit haben Dienstwagenfahrer ab sofort die Möglichkeit, alles rund um ihren Leasingvertrag einfach und komfortabel von unterwegs zu managen: von den Vertragsdaten über Schadenmeldungen bis hin zur Werkstattsuche sowie Terminbuchung für Inspektion und Reifenwechsel. Die Sixt Leasing-App kann auf iOS- und Android-Geräten genutzt werden und ist in den App Stores von Apple und Google verfügbar.

Die Sixt Leasing-App unterstützt Dienstwagenfahrer mit vielen praktischen Funktionen und bietet dabei volle Transparenz und Kontrolle:

Login/Registrierung:

  • Einfache und sichere Anmeldung mit Namen und Kennzeichen oder Vertragsnummer

Home:

  • Auf den Nutzer zugeschnittene Inhalte und Funktionen
  • Übersicht zu gebuchten Reifen- und Werkstattterminen
  • Immer auf dem aktuellen Stand durch ausgewählte Leasing-News

Profil:

  • Ansicht der Kontakt-, Vertrags- und Fahrzeugdaten (z.B. Laufzeit, Laufleistung, Vertragsnummer)
  • Erinnerung vor Lieferung eines neuen Fahrzeugs
  • Funktion zur selbstständigen Bearbeitung einzelner Daten

Service:

  • Anzeige der digitalen Servicekarte mit allen Servicedetails
  • Anzeige der im Vertrag hinterlegten Tankkarten inkl. der Möglichkeit, einzelne Karten zu sperren oder zu ersetzen
  • Partner-Finder mit allen für den Leasingvertrag relevanten Werkstatt- und Reifenpartnern
  • Kontaktinformationen zu den einzelnen Servicepartnern
  • Direkte Navigation zum gewünschten Servicepartner
  • Einfache und sichere Terminbuchung für Reifenwechsel und Inspektion inkl. Erinnerungsfunktion

Schaden:

  • Online-Erfassung von neuen Schäden
  • Direkter Kontakt zu Polizei und Notruf per Click-to-Call-Funktion
  • Direkter Kontakt zur Assistance

Michael Ruhl, Vorstandsvorsitzender der Sixt Leasing SE: „Mit dem Launch der Sixt Leasing-App treiben wir die Digitalisierung unseres Geschäftsmodells weiter voran und erweitern unser digitales Serviceportfolio für Flottenkunden um ein innovatives Tool. Die Sixt Leasing-App erleichtert die Verwaltung von Leasingverträgen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu mehr Effizienz in Leasingflotten.“

Die Sixt Leasing-App für Flottenkunden basiert auf der Companion-App für Flottenmanagementkunden, die Ende 2019 von der Sixt Leasing-Tochtergesellschaft Sixt Mobility Consulting GmbH gelauncht wurde und bereits von rund 16.000 Dienstwagenfahrern genutzt wird. Die Sixt Leasing-App ist optimal auf Flottenkunden zugeschnitten. Sie wird fortlaufend aktualisiert und soll in Zukunft mit weiteren nützlichen Features ausgestattet werden.