
Kia hat sich mit seiner 2020 vorgestellten Strategie „Plan S“ zum Ziel gesetzt, vom reinen Automobilhersteller zu einem führenden Anbieter nachhaltiger Mobilitätslösungen zu werden. Jetzt treibt das Unternehmen diese Transformation weiter voran und startet im Dezember in Deutschland den Abonnement-Service „Kia Flex“. Damit reagiert das Unternehmen auf die sich ändernden Kundenwünsche. Die neue Mobilitätsdienstleistung verschafft Kunden durch einen OnlineShop Zugang zur Kia-Produktpalette und bietet ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität: Je nach individuellem Mobilitätsbedürfnis können sie zwischen 6, 12 oder 18 Monaten Abo-Laufzeit sowie verschiedensten Neuwagen aus der breiten Kia-Palette inklusive Elektromodellen wählen. Die Auslieferung und Rücknahme der Fahrzeuge erfolgt über teilnehmende Kia-Händler. Kia bietet den neuen Service in Kooperation mit Fleetpool an: Unterstützt durch das Kia-Händlernetz betreut Fleetpool das operative Geschäft des Abo-Services und stellt die IT-Plattform inklusive der entsprechenden Systeme bereit. Kia Flex soll im kommenden Jahr auch in weiteren EU-Ländern ausgerollt werden.