PDF DOWNLOAD

Als erstes Renault-Modell ist der Captur mit Plug-in-Hybrid-Antrieb verfügbar. Der neu entwickelte E-TECH Plug-in 160 ermöglicht eine elektrische Reichweite von bis zu 54 Kilometern bei Fahrgeschwindigkeiten bis 135 km/h im Mix aus Stadt- und Überlandfahrten. Das System besteht aus einem 1,6-Liter-Benzinmotor mit 68 kW (92 PS) sowie zwei Elektromotoren mit 25 kW (34 PS) und 49 kW (67 PS) Leistung. Der Hauptelektromotor ist ins Getriebe integriert, dient dem Antrieb und wechselt die Fahrstufen. Das schwächere Aggregat dient als Starter-Generator und sorgt für die ruckfreie Verbindung mit dem Verbrennungsmotor während der Fahrt. Herzstück des E-TECH Plug-in 160 mit einer Systemleistung von 116 kW (158 PS) ist das kupplungslose Multi-Mode- Getriebe, welches über zwei Fahrstufen für den elektrischen Antrieb und vier Fahrstufen für den Verbrennungsmotor verfügt. Ähnlich wie beim rein elektrischen Renault ZOE ermöglicht das Plug-in-Hybrid-Modell das effizienzsteigernde Ein-Pedal-Fahren mit dem B-Modus. 
Marktstart: Juli 2020 // Nettolistenpreis: ab 28.235,29 €