PDF DOWNLOAD

Die Sixt Mobility Consulting GmbH hat mit „The Companion“ eine neue App für Fuhrparkkunden entwickelt. Damit haben Dienstwagenfahrer ab sofort die Möglichkeit, wichtige fahrzeugbezogene Aufgaben wie zum Beispiel Terminvereinbarungen mit Partnerwerkstätten per Smartphone zu erledigen. Zudem erhält der Fahrer Push-Benachrichtigungen zu Themen wie zum Beispiel Reifenwechsel, Inspektionen, Führerscheinprüfung oder – falls der Leasingvertrag in den kommenden sechs Monaten ausläuft – die nächste Fahrzeugbestellung. Darüber hinaus können Fuhrparkleiter über einen Messaging-Service zielgerichtet mit den Dienstwagennutzern kommunizieren. Christoph von Tschirschnitz, Managing Director der Sixt Mobility Consulting GmbH: „Mit dem Launch unserer innovativen ,Companion‘-App treiben wir die Digitalisierung unseres Geschäftsmodells weiter voran und schaffen für unsere Kunden in Europa einen deutlichen Komfort-, Effizienz- und Transparenzvorteil. Firmenwagenfahrer haben nun einen täglichen Begleiter für ihre Dienstwagen- oder Servicefahrzeugnutzung auf ihrem Smartphone – und damit immer dabei.“ Die „Companion“-App ist für Smartphones mit Android und iOS verfügbar.