PDF DOWNLOAD

Frank Heck und Santosh Satschdeva, Gründer des Kölner Start-ups My- SchleppApp, habe ihre neue Partnerschaft mit Bosch bekanntgegeben: Mithilfe des MySchleppApp-Netzwerks und der -Technologie wird der Bosch- Geschäftsbereich Service Solutions in den digitalisierten Pannenservice einsteigen. Die Synergien mit MySchlepp- App sollen Bosch zum schnellen Eintritt in einen attraktiven Wachstumsmarkt – mit digitalen und automatisierten Prozessen – verhelfen. Der Bereich Service Solutions des Stuttgarter Konzerns betreut bei vielen Automobilherstellern den E-Call-Notruf sowie persönliche Assistenzsysteme wie Remote- und Concierge-Services bis hin zum schnellen, zuverlässigen Tracking gestohlener Fahrzeuge. Jetzt wurde auch die Abschlepphilfe mit in das Portfolio aufgenommen. MySchleppApp hat gemäß eigenen Angaben in nur zwei Jahren ein Netz von über 800 Pannen- und Abschleppdiensten mit über 6.200 Einsatzfahrzeugen aufgebaut. Es verfügt zudem über ein eigens entwickeltes, komplett digitalisiertes System, welches sich leicht erweitern beziehungsweise in die Bosch-Prozesse einbinden lässt, verspricht das Unternehmen.