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Goodyear präsentierte beim Automobilsalon Genf den Eagle F1 Asymmetric 3 SUV, das jüngste Produkt seiner Serie Eagle F1 Asymmetric. Sein Fokus liegt auf der optimierten Performance beim Bremsen sowie beim Handling bei allen Bedingungen. Das Hauptmerkmal des neuen Eagle F1 Asymmetric 3 SUV ist seine Active Braking Technology. Gemäß Herstellerangaben bewirkt sie, dass der Straßenkontakt der Reifenaufstandsfläche während des Bremsvorgangs vergrößert wird. So sorgt sie für einen verkürzten Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen. Zudem besitzt der Reifen die sogenannte Grip Booster Technology. Dabei handelt es sich um eine spezielle Laufflächenmischung mit haftungsintensiven Harzen. Das Ergebnis sind ein verbesserter Grip und kürzere Bremswege sowie ein besseres Handling, verspricht Goodyear. Darüber hinaus konnten Goodyear-Ingenieure mithilfe der neuen SUV-Optimized Construction Technology das Laufflächendesign weiterentwickeln. Die neuen Abdecklagen im Reifenaufbau sollen das Handling bei hohen Geschwindigkeiten verbessern, die Kurvenlage optimieren und in Verbindung mit optimierter Außenkontur und Profildesign außerdem den Verschleiß reduzieren. Ein weiteres Merkmal ist die UHP Cool Cushion Lage, eine Technologie, die das Handling und den Rollwiderstand verbessert, weil sich der Reifen gemäß Goodyear während des Fahrens weniger erwärmt.