
Die Aluca GmbH hat einen Fahrzeugausbau der besonderen Art vorgenommen. Der Mercedes-Benz Sprinter des Hufschmiedes John Ravanelli wurde dabei mit einem Boden-Wand-Paket, das mit einer Seitenwandverkleidung aus Aluminium-Lochblech und -Bodenplatte versehen ist, dem Leichtbausystem ALUCA, der Unterflurlösung ALUCA dimension2, elektrotechnischen Einbauten sowie sämtlichem Zubehör (Bodenentlüftungsgitter, Dachlüfter, Gasflaschentransportset, Alu-Sonderwanne, Schraubstock et cetera) ausgestattet. Darüber hinaus wurden noch einige Extras wie ein Schmiedeofen (zum Erhitzen der fertigen Hufeisenrohlinge), ein Hufeisenkarussell (zum Transport der Hufeisenrohlinge), eine Schleifmaschine und ein Schweißgerät integriert. Ravanelli begründete seine Entscheidung pro Aluca unter anderem mit dem geringen Eigengewicht der Einrichtung (396 Kilogramm), dem Angebot individueller Lösungsmöglichkeiten beziehungsweise flexibler Ausbaumöglichkeiten und der problemlosen Kombination der verschiedenen Systeme (Leichtbausystem ALUCA und Unterflurlösung ALUCA dimension2). Außerdem überzeugten den Hufschmied nach eigener Aussage die unermüdliche Bereitschaft, der Einsatz der zuständigen Techniker sowie schnelle und unkomplizierte Problemlösungen.