
Der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD), die HDI Versicherung AG und die HDI Global SE verstärken ihre Zusammenarbeit und optimieren die gemeinsame Abwicklung von versicherungsrelevanten Unfallschäden. „Die bewährte Abwicklung von Unfallschäden wird künftig dahingehend optimiert, dass sie auf einer elektronischen Kommunikations- und Kalkulationsplattform mit einem individuell definierten Workflow und damit noch schneller und effizienter erfolgt“, so Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD), verantwortlich für den Service. Dr. Christoph Wetzel, Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung AG, ergänzt: „Einmal mehr ist es MBD und HDI gelungen, die Bedürfnisse aller Beteiligten nicht nur zu berücksichtigen, sondern so zu integrieren, dass im Ergebnis eine effiziente und optimale Bearbeitung des Unfallschadens in hoher Prozessqualität ermöglicht wird. Diese gelebte Partnerschaft, das Vertrauen und der konstruktive Austausch zwischen uns setzen nach wie vor Maßstäbe bei Innovationen und Kundenzufriedenheit.“ Bereits seit 2010 profitieren Mercedes-Benz-Kunden, deren Pkw bei HDI versichert sind oder die über eine Mercedes-Benz-Autoversicherung verfügen, durch den Service „care&drive“ von einem schnellen und unkomplizierten Schadenmanagement.