PDF DOWNLOAD

Mit über 650 Fachbesuchern und 150 Ausstellern auf über 7.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche war unsere erste Messe für Fuhrparkentscheider „Flotte! Der Branchentreff“ in Köln ein voller Erfolg. Insbesondere die Gelegenheiten zum Netzwerken, ob an den Messeständen, in der All-inclusive- Catering-Area oder bei der Abendveranstaltung, welche die letzten Gäste erst kurz vor 3 Uhr nachts verlassen haben, begeisterten Aussteller wie Besucher. Neben dem Besuch der Ausstellungshallen hatten die Besucher auch die Gelegenheit, an zahlreichen Fachvorträgen und Workshops teilzunehmen. Bei einigen Workshops erhielten die Fuhrparkentscheider – nach bestandener Prüfung – sogar Zertifikate oder Teilnahmebescheinigungen. Auch unser Expertentreff, bei dem die Fuhrparkmanager direkt und ebenfalls kostenfrei mit Anwälten und Steuerfachleuten über konkrete Problemstellungen sprechen konnten, wurde gut angenommen.

Nach der Messe ist ja bekanntlich vor der Messe, und so sind wir bereits wieder bei der Planung des nächsten Events im März 2017 – auch da haben wir wieder ein paar Neuerungen und Verbesserungen in Vorbereitung ...

Dies lässt mir persönlich leider etwas weniger Zeit für die redaktionelle Arbeit, daher haben wir ab sofort einen neuen stellvertretenden Chefredakteur, den ich an dieser Stelle gern vorstellen möchte: Sebastian Heuft, der in unserem Verlag bereits als Volontär begonnen hat, wird neben der üblichen Redaktionstätigkeit in seiner neuen Funktion nun auch verstärkt bei der Konzeption und inhaltlichen Ausrichtung von Flottenmanagement mitwirken.

Ralph Wuttke
Chefredakteur