PDF DOWNLOAD

Rund 30 Fuhrparkverantwortliche folgten der Einladung zum „Mazda Fleet Day 2014“ und trafen sich im europäischen Entwicklungs- und Designzentrum in Oberursel. René Bock, Leiter Fleet & Remarketing Mazda Motors (Deutschland) GmbH, begrüßte neben den Gästen auch Spezialisten des Autobauers und führte durch einen informativen und erlebnisreichen Tag mit Einblicken in die Mazda-Welt der Gegenwart und der Zukunft. Am Vormittag erfuhren die Besucher Details über das Flottengeschäft des Importeurs sowie über technologische Entwicklungen der nahen Zukunft. Nach einem thematischen Ausflug in das Mazda-Design erhielten die Teilnehmer bei einem Rundgang durch die Designstudios einen Eindruck von der facettenreichen Arbeit der Designer – das Vorgehen sowohl beim Exterieur- als auch beim Interieur-Design wurde erläutert. Nach dem Lunch referierte Helmuth C. Pätz, Flottenexperte von Insight – Gesellschaft für Training, Coaching und Consulting, auf praxisnahe und charmante Weise über die Themen „Halterhaftung und die daraus resultierenden Verpflichtungen“ sowie über „Unfallverhütungsvorschriften im Fuhrpark“. Im Rahmen von Testfahrten mit der aktuellen Modellpalette mit SKYACTIV Technologie erlebten die Fuhrparkverantwortlichen abschließend Fahrspaß und Effizienz pur. Auf einer abwechslungsreichen Strecke rund um den Feldberg konnten die Modelle ausführlich getestet werden. „Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten ‚Mazda Fleet Day‘“, resümierte ein Teilnehmer und zog, stellvertretend für die Gäste, ein positives Fazit der Veranstaltung. René Bock freute sich über zahlreiche und gute Gespräche mit den Teilnehmern und sieht den kommunikativen Ansatz seines „Mazda Fleet Day“ bestätigt.