PDF DOWNLOAD

Mit einem auf dem Peugeot 208 basierenden SUV schickt sich Peugeot an, Marktanteile in diesem umkämpften Segment zu erhaschen. Das reichhaltige Motorenprogramm sorgt für eine große Auswahl. Dabei bedient sich der Hersteller seines Aggregate-Regals, das inzwischen auch die beiden sparsamen Dreizylinder- Benziner umfasst mit attraktivem CO2-Wert (99 g je km). Der 92 PS starke 1,6 e-HDI glänzt laut Hersteller gar mit 98 g CO2 je km bei einem Verbrauch von 3,8 Litern pro 100 Kilometern. Um auf rutschigem Untergrund ordentlich voranzukommen, spendierten die Techniker dem kleinen Alleskönner ein erweitertes Stabilitätsprogramm, das für eine optimierte Drehmoment-Zuweisung sorgen soll. Übersichtliche Instrumente samt großem TFT-Bildschirm in der Mitte dürften die Bedienung simpel halten und sorgen für einen modernen Touch.