PDF DOWNLOAD

Dr. Thomas Sedran ist seit 17. Juli 2012 Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG. Zusätzlich zum Vorstandsressort Operations, Geschäftsentwicklung und Unternehmensstrategien, das er seit April 2012 bekleidet, übernimmt er die Geschäfte des aus dem Amt geschiedenen Vorstandsvorsitzenden so lange, bis ein Nachfolger ernannt wird.

Mit Wirkung zum 1. September 2012 wird Thomas-Werner Zahn die Leitung Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw verantworten. Bereits seit 1997 arbeitet der Speditionskaufmann sowie Diplom-Wirtschaftsingenieur für Volkswagen. Seit 2010 ist er als stellvertretender Managing Director bei Shanghai Volkswagen tätig. Thomas-Werner Zahn folgt auf Werner Eichhorn, der Vorstand Vertrieb und Marketing bei Škoda Auto a.s. wird.

Luca de Meo wird ab September 2012 im Vorstand von Audi das Ressort Marketing und Vertrieb verantworten. Zuvor war er für den Volkswagen Konzern tätig, zu dem er 2009 wechselte. Dort war er für die Leitung des Marketings der Marke Volkswagen zuständig, seit Juli 2010 verantwortete er zusätzlich das Marketing des Volkswagen Konzerns. Seine berufliche Laufbahn beinhaltet außerdem die Marken Renault, Toyota Motor Europe, Fiat, Lancia, Alfa Romeo und Abarth.

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH hat ihr Team in der Abteilung Großkunden/Gebrauchtwagen vergrößert. Christian Markus Voß ist seitdem als Districtmanager Fleet Süd für die Betreuung der Hyundai Fleet Business Center, die Akquise von Großkunden und die Kooperation mit Leasinggesellschaften zuständig. Er war zuletzt für die Honda Deutschland GmbH tätig, unter anderem als District Sales Manager sowie als Leiter für den Bereich Fleet und Sonderverkauf.
Das gleiche Aufgabengebiet wie Christian Markus Voß hat Frank Mazerath in seiner Funktion als Districtmanager Fleet Nord übernommen. Er wechselte von der Fiat Group, wo er zuletzt als Key Account Manager die Bereiche Deutschland und Österreich betreute, zur Hyundai Motor Deutschland GmbH.

Sebastian Lins ist seit Mai 2012 Director Buyer Management & Marketing und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung von BCA Autoauktionen. Mit der neu geschaffenen Position will BCA die stärkere Fokussierung auf die Abnehmer von Fahrzeugen sowie das Ziel, die Kundenzufriedenheit und den Absatz über alle Auktionskanäle zu stärken, unterstreichen. Sebastian Lins, der zuvor für die TNT Express GmbH tätig war, übernimmt außerdem die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.