PDF DOWNLOAD

Roland Punzengruber ist als Nachfolger Rudi Indermühles am 1. November 2007 neuer Vertriebsdirektor bei Citroën Deutschland geworden. Der gebürtige Österreicher gehört seit 1996 dem PSA-Konzern an und war zuvor Vertriebsdirektor der Citroën Österreich GmbH.

Holger Böhme wechselt von seinem Posten als Direktor Flotten Großkunden in die Position des Vertriebsvorstands der Renault Deutschland AG. Er folgt damit auf Achim Schaible, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung im Automobilbereich widmen will.

Jörg Lubig verstärkt seit September 2007 den Vertrieb für Großkunden bei der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH. Bei seinem vorigen Arbeitgeber Ford war er in dem Bereich Marketing und Vertrieb tätig.

Alastair MacLeod ist seit Oktober Chief Executive Officier bei EurotaxGlass‘ s International. Sein Vorgänger Kevin Gaskell zieht sich aus der Firmenleitung zurück, steht dem Unternehmen aber weiterhin zur Verfügung.

Bernhard Schmitz, vormals im Bereich Marketing und Kommunikation der Ford Werke tätig, arbeitet seit Oktober 2007 als neuer Leiter Nutzfahrzeuge des Konzerns. Dort ist er zuständig für Marketing und Vertrieb der Baureihen Transit, Transit Connect, Ranger und Fiesta Van.

Andreas Gabriel trat zum November 2007 die Nachfolge von Dr. Rainer Landwehr an und ist somit neuer Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. Sein Vorgänger verlässt zum Jahresende des Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

Manfred Kantner ist seit November 2007 neuer Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG. Er gehörte der Gruppe seit April 2004 als Vorstandmitglied für die Volumenmarke Fiat an.

Werner H. Frey rückte am ersten Dezember in die Position des Geschäftsführers bei Hyundai Motor Deutschland auf. Zuvor lenkte er die Geschicke der Fiat Group Automobiles Germany AG als Vorstandsvorsitzender.

Harald Frings ist seit 1. Oktober Geschäftsführer der neuen Hannover Leasing Automotive GmbH mit Sitz in Grünwald. Das neue Unternehmen bietet als Tochter der Hannover Leasing GmbH & Co. KG herstellerunabhängiges Full Service-Leasing und Fuhrparkmanagement für gewerbliche Flottenbetreiber. Frings ist in der Branche wohlbekannt als langjähriger Sprecher der Geschäftsführung der seinerzeitigen ASL Auto-Service Leasing GmbH in Oberhaching.