PDF DOWNLOAD

Es hat ja lange gedauert, bis Legend-Interessenten endlich wieder bedient wurden, denn der Vorgänger dieser stattlichen Limousine hielt sich zäh am Markt. In der Zwischenzeit ist viel passiert, die Wettbewerber in der Oberklasse sind gewachsen, während der neue Legend in der Außenlänge schrumpfte und nun eher der gehobenen Mittelklasse angehörig ist. Das sieht der Hersteller ähnlich und schickt sein Flaggschiff in den Kampf gegen E-Klasse und Co. Ein Topseller wird das mit technisch aufwändigem Allrad ausgestattete Topmodell kaum: Honda selbst plant, lediglich 800 Einheiten binnen Jahresfrist abzusetzen.

An den inneren Werten soll es nicht liegen, das Flaggschiff rollt äußerst kommod durch die Lande, dem 3,5-Liter-V6 sei gedankt. Jenes Triebwerk arbeitet mit einer sanft schaltenden Fünfstufenautomatik zusammen. Edles Ambiente mit sorgfältiger Materialauswahl sowie großzügige Platzverhältnisse verwöhnen den Fahrgast außerdem.

Obendrein bietet der Japaner Features wie eine aktive Motorhaube, eine radargesteuerte Anti-Kollisions-Vorrichtung sowie eine aktive Geräuschunterdrückung. Zu den klassischen Brocken zählen DVD Navigation, beheizte und vielfach elektrisch verstellbare Ledersitze, Soundsystem sowie Xenonlicht. Der Hersteller bietet seinen Luxusliner zum Schnäppchenpreis von 45.864 Euro netto feil.