Mehr Leistung und Auswahl

PDF Download
Nachdem bereits der Benziner und Vollhybrid des Hyundai TUCSON überarbeitet wurden, folgen nun auch die Diesel- und Plug-in-Hybrid-Varianten. Damit präsentiert Hyundai die komplette Modell Baureihe mit aktualisierten Antrieben und bietet bei dem SUV weiterhin eine breite Antriebspalette. Der überarbeitete Plug-in-Hybrid-Antrieb legt spürbar zu: Mit 36 PS mehr Leistung erreicht er nun 288 PS, die Höchstgeschwindigkeit legt um 20 km/h auf 206 km/h zu, die Beschleunigung verbessert sich auf 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h – bei unverändertem Preisniveau. Der TUCSON als Plug-in-Hybrid ist weiterhin mit Frontoder Allradantrieb erhältlich und verfügt immer über ein 6-Gang-Automatikgetriebe. Der Motor des TUCSON Diesel bleibt mit 100 kW beziehungsweise 136 PS unverändert. Kunden haben hier ebenfalls die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb. Als Diesel verfügt der TUCSON im Modelljahr 26 immer über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Mit dem neuen Modelljahr führt der Hersteller auch bei der Diesel- und Plug-in-Hybrid-Variante eine zweistufige N Line-Struktur ein, die bereits von der Benziner- und Hybrid-Variante bekannt ist.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 6/2025

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 6/2025

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026

0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000