Künstliche Intelligenz

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Der Begriff „Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde. Doch lässt sich die Technologie auch gewinnbringend im Fuhrparkmanagement einsetzen, wo Manager häufig mit personenbezogenen und sensiblen Daten arbeiten? Die Vorteile von KI liegen in ihrer Fähigkeit, Datenmuster zu erkennen, zu analysieren und daraus Handlungen abzuleiten. Doch hierfür ist oftmals die Speicherung und Verarbeitung von großen Datenmengen erforderlich, was bedeutet, dass Unternehmen vorsichtig sein müssen, um die Privatsphäre ihrer Angestellten zu schützen. DriversCheck bleibt seiner erprobten Strategie treu und setzt bei der digitalen Führerscheinkontrolle weiterhin auf den bewährten Kontrollalgorithmus: „Die möglichen Einsatzfelder von KI sind faszinierend und facettenreich. Aber wenn es um sensible Daten von Angestellten geht, ist es entscheidend, dass die Risiken in den Blick genommen werden. Mit unserem Kontrollalgorithmus bringen wir bereits seit Jahren eine smarte Führerscheinkontrolle in Tausende Unternehmen. Und da die Verarbeitung lediglich auf dem Endgerät stattfindet, können wir die Privatsphäre der Mitarbeiter optimal schützen“, erklärt Paul Becht, Geschäftsleiter bei DriversCheck.

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