Zusammenarbeit

PDF Download
Nach vielen Monaten mit Reiseverboten und eingeschränkter Mobilität sind Dienstreisen und auch die Reisesaison wieder angelaufen. Die HDI Versicherung hat sich darauf vorbereitet und für die Mobilitätsleistungen für ihre Kunden im In- und Ausland einen erfahrenen Profi an Bord geholt: ROLAND Assistance. Seit vielen Jahren arbeiten beide Unternehmen bereits erfolgreich zusammen – bisher übernahmen die Mitarbeitenden die Schadenaufnahme im normalen Versicherungsgeschäft außerhalb der Öffnungszeiten der HDI sowie die Notfall-Hilfe rund ums Haus. Seit Anfang des Jahres unterstützt der Assisteur aus Köln die HDI auch bei der Bearbeitung von Schäden, die über den Kraftfahrt-Schutzbrief gedeckt sind. Rund um die Uhr organisiert ROLAND hierfür Abschlepper und Pannenhilfe für die HDI-Kunden, in den Randzeiten übernimmt ROLAND die Schutzbrief-Bearbeitung komplett. „Im Zuge der Digitalisierung haben wir gemeinsam mit der HDI neue Prozesse etabliert“, sagt Andreas Tiedtke, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance. „Aufträge zur Pannenhilfe, Abschleppen oder Bergen werden vollständig digital verarbeitet und der Kunde ist über die Trackingfunktion des Abschleppernetzwerks immer über die Entfernung des Abschleppers informiert.“

Aktuelles Magazin
Ausgabe 5/2021

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 5/2021

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000