Digitalisierte Rücknahme

PDF Download
Die SIXT Leasing SE setzt seit Neuestem auch auf die digitale Kompetenz der Hüsges Gruppe. Beginnend an ihren eigenen Autohaus-24-Standorten Frankfurt-Egelsbach, Berlin-Adlershof und München-Eching wird die SIXT Leasing SE ihre Logistikprozesse – von der Übernahme bei Anlieferung durch die Spedition über die Auslieferung an den Firmen- oder Privatkunden bis hin zur Rücknahme nach Leasingende – zukünftig über die in Zusammenarbeit mit der Hüsges Gruppe entstandene Android App abwickeln. Die langjährige Erfahrung der Hüsges Gruppe in den Bereichen der Schadenbegutachtung, Zustandsbeschreibung und -dokumentation hat dazu beigetragen, die Prozesse der SIXT Leasing SE mithilfe der entwickelten App schneller, transparenter und kosteneffizienter zu gestalten. Gleichzeitig sorgt die digitale Abwicklung, bei der auch der Fahrzeugzustand digital erfasst und mit Bildern belegt wird, für Vertrauen aufseiten des Kunden. Da sich die Hüsges Gruppe als Gesamtdienstleister versteht, wurde die App so entwickelt, dass diese neben der Vereinfachung der Prozesse im direkten Zusammenhang mit der Leasingübergabe und -rücknahme auch anschließende Prozesse unterstützt. Die automatische Einspielung aller Daten in die Back-End-Systeme der SIXT Leasing SE sorgt auch hier für Transparenz und Effizienz, da händische Arbeiten auf diesem Wege entfallen.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2021

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2021

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000