Full-Service-Leasing

PDF Download

Seit 2016 ist gemäß Dataforce-Forschungsdaten der Anteil von Full-Service-Leasing von 47 Prozent auf 55 Prozent in den deutschen Flotten gewachsen. Je größer eine Flotte, desto mehr entscheiden sich laut den Zahlen des Forschungsinstituts für Leasing. Kleine Flotten sind dagegen kauffreudiger, mit fast 60 Prozent Kauffahrzeugen. Was alle Leasingflotten eint, ist die Tendenz zum Serviceleasing. Reines Finanzleasing wird also seltener. Laut Dataforce sind dabei herstellergebundene Leasinganbieter beliebter – allen voran Volkswagen Financial Services. Erst auf dem Platz vierten Platz befindet sich mit der Santander eine nicht herstellergebundene Leasingfirma. Was für das Gesamtbild laut den Experten eine große Rolle spielt, ist, dass es im deutschen Markt relativ viele kleine Flotten gibt. Diese wenden sich meist direkt an einen Händler, der dann mit einem herstellergebundenen Leasinganbieter zusammenarbeitet. Im Vergleich dazu wählen Großflotten öfter unabhängige Leasinganbieter oder entscheiden sich für eine Mischung, so das Fazit von Dataforce.

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 5/2020

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 5/2020

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026