Aufklärungsbedarf

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Eine Marktforschungsstudie, von der LeasePlan Deutschland GmbH unter 500 kleinen und mittelständischen Unternehmen in Auftrag gegeben, kam zum Ergebnis, dass die Mehrzahl sich für den Kauf entscheidet. Kostenaspekte bei Fahrzeugrückgabe und Schäden werden als Argumente genannt. Käufer von Firmenfahrzeugen finden Leistungen der Leasinggesellschaften trotzdem „interessant“: Vor allem die Absicherung von Rückgabeschäden sowie die Abgabe der Verantwortung für den Gebrauchtwagenverkauf nach Vertragsende. Mehr als die Hälfte interessiert sich für Unfallmanagement und Schadenservice und je mehr als ein Drittel für die Terminierung von Werkstattbesuchen, Versicherung und einen Reifenpartner mit Sonderkonditionen. Bei Unternehmen mit einem Firmenfahrzeug hat das Internet das persönliche Gespräch oder den Besuch im Autohaus als Informationsquelle vor dem Fahrzeugkauf abgelöst. Bettina Heinen (Head of Marketing bei LeasePlan Deutschland) schlussfolgert, dass die Leasingbranche noch viel Aufklärungsarbeit leisten müsse, um Unsicherheiten und Vorurteile auszuräumen. Mit All-inclusive-Leasing können Selbstständige und Gewerbetreibende ihre Fahrzeuge schnell, günstig und risikolos beschaffen, das Eigenkapital für andere Investitionen nutzen und erhalten Planungssicherheit durch konstante Leasingraten.

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