Gut gerüstet

PDF Download
Der Bedarf an professionellem Schadenmanagement in Fuhrparks wächst, diesen Trend bestätigt die Innovation Group durch rund 40.000 bearbeitete Schäden und den Zugewinn von 32 Neukunden mit circa 15.000 Fahrzeugen. Das Full-Service-Schadenmanagement der Innovation Group verringert nach eigenen Aussagen den Aufwand in der Flottenabteilung, beschleunigt Prozesse und reduziert Kosten durch spezielle Konditionen im eigenen Werkstattnetz. Die Kooperationsbetriebe sind optimal auf die technologischen Anforderungen von Fuhrparks eingestellt und reparieren moderne Fahrzeuge in Herstellerqualität. Um dieses Niveau zu halten gehört die kontinuierliche Qualifizierung der rund 1.100 Werkstatt- und 400 Autoglaspartner zum Standard. Um auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein, setzt Innovation Group auf die Plattform „Gateway“ für Echtzeit- Kommunikation, Reparatur-Tracking und als digitale Schadenakte. Darüber können alle Prozessschritte von der Schadenmeldung und -aufnahme bis hin zur abschließenden Rechnungsstellung abgebildet werden. Derzeit wird „Gateway“ mit einem großen Kunden getestet und feinjustiert, dann kann das Roll-Out für weitere Kunden starten.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2019

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2019

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000