Jeep für Einsteiger
<p> Jeep jetzt auch mit Dreizylinder-Benziner? Klar, funktioniert sogar richtig gut. Flottenmanagement hat es ausprobiert.</p>

PDF Download
Wer seinen Kumpels heute verklickern muss, dass er mit einem Liter Hubraum fährt – was solls? Im Zeitalter des Downsizings gar kein Problem. PS-Zahl nennen, und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Davon hat der Jeep Renegade nämlich 120, und die reichen, um den Ami auf jeder Straßenart gut einsetzen zu können inklusive freier Autobahn-Abschnitte. Doch der größte Clou ist ein anderer: Dass man hier einen Dreizylinder spazieren fährt, hört man kaum bis gar nicht. Man muss schon höchste Konzentration an den Tag legen und sämtliche Nebengeräusche wie Lüftung und Radio beseitigen, um das kleine Motörchen sirren zu hören. Wie auch immer, der Turbo-Direkteinspritzer steht gut im Futter und schmiegt sich an ein harmonisch arbeitendes Sechsgang-Getriebe – der Fahrspaß kommt jedenfalls nicht zu kurz.
Wer jetzt allerdings Allradantrieb erwartet, muss eine andere Maschine wählen. Hier geht es darum, Umwelt und Portemonnaie zu schonen – da muss man mit einer angetriebenen Achse Vorlieb nehmen, was ja auch völlig okay ist. Schließlich kommt man bereits ab netto 17.394 Euro in den Genuss des Jeeps, der nicht einmal mager ausgestattet vom Band rollt. In der „Sport“-Ausführung gibt es immerhin Bluetooth- Freisprechanlage, Digitalradio, Spurhalteassistent, Verkehrszeichen- Erkennung und Tempomat – eine solide Grundlage also. Für mehr Luxus muss man natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen: Die 3.782 Euro netto teurere Limited-Variante kann mit Features wie Kollisionswarnsystem, automatisch abblendendem Innenspiegel, Navigationssystem, schlüssellosem Schließsystem sowie aktivem Tempomat aufwarten. Infotainmentmäßig ist der Renegade ebenfalls gut unterwegs – das Smartphone ist auch integrierbar in Form von Apple CarPlay und Android Auto.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2019

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2019

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000