Verkaufsstart

PDF Download
Der neue Mercedes-Benz GLE soll nicht nur außergewöhnlich dynamisch und komfortabel auf der Straße sein, sondern auch im Gelände so kompetent wie nie zuvor. Das zumindest verspricht der schwäbische Autobauer. Mit einem cw-Wert ab 0,29 setzt der SUV gemäß Herstellerangaben gleichzeitig einen neuen Aerodynamik-Bestwert in seinem Segment. Der Innenraum ist weiter gewachsen, die zweite Sitzreihe optional vollelektrisch verstellbar und auf Wunsch gibt es eine dritte Sitzreihe. Zudem sind an Bord des GLE einige Innovationen wie beispielsweise die Weltneuheit E‑ACTIVE BODY CONTROL, das aktive Fahrwerk auf 48-Volt-Basis. Durch neue Fahrassistenzsysteme wurde das Niveau der aktiven Sicherheit weiter gesteigert. Das Infotainmentsystem verfügt über größere Bildschirme als bisher, optional gibt es ein vollfarbiges Head-up-Display mit einer Auflösung von 720 × 240 Pixeln und den MBUX-Interieur-Assistenten, der Hand- und Armbewegungen erkennen kann und den Bedienwunsch des Fahrers und Beifahrers unterstützt. Ola Källenius, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. „Mit neuem Bedienkonzept, innovativen Fahrassistenten, einer neuen Motorenpalette und deutlich mehr Platz soll der neue GLE diese Erfolgsgeschichte (Anm. d. Red.: der M-Klasse) nun fortschreiben.“

Aktuelles Magazin
Ausgabe 6/2018

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 6/2018

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000