Edler Schwede
<p> Volvos kühl-cleanes Erfolgsdesign wird ab sofort auch dem Mittelklasse-Kombi V60 zuteil. Flottenmanagement hat erste Runden mit der Dieselversion gedreht.</p>

PDF Download
Bei 190 Diesel-PS soll vorerst Schluss sein, sagt Volvo selbst. Wer einen stärkeren Selbstzünder wünscht, muss sich einem anderen Fahrzeug- Segment zuwenden. Muss man aber nicht, denn der Punch dieses Zweiliter-Vierzylinders treibt die durchgestylte Mittelklasse derart mühelos an, dass man sich niemals untermotorisiert fühlt. Schon bei niedriger Drehzahl gelangt im Drehmoment von 400 Nm an die von uns getestete Achtstufen-Automatik (Handschalter ebenfalls verfügbar). Weniger als acht Sekunden genügen, um den Designer-Langstreckentourer auf 100 Sachen zu beschleunigen, das ist schon Kür und nicht mehr Pflicht. Von der richtig edlen Seite zeigt sich der Premium-Kombi auch innen, wo auf Wunsch ein feines Ensemble aus edlen Hölzern und nobler Rindshaut auf den Passagier wartet.
Beim Infotainment gibt es das typische Volvo- Bild: Bei der so genannten „Digitalen Instrumentierung“ besteht das komplette Kombiinstrument aus Displayfläche, und die ist ebenso selbstverständlich wie der große Monitor in der Mittelkonsole. Damit fest verbunden ist das komplexe Menüsystem, das den Erwachsenen- Spieltrieb fördert. Nach kurzer Eingewöhnung ist man mit dem System vertraut. Überhaupt keine Eingewöhnung dagegen braucht es, um die tollen Fauteuils schätzen zu lernen, die den jungen Volvo zum erhabenen Langstrecken- Profi qualifizieren. Dass der seinen Preis hat, liegt natürlich auf der Hand. Wenigstens netto 38.235 Euro sind an den Händler zu überweisen, sofern es die Automatik-Variante sein möge. Zur Selbstverständlichkeit bei Volvo übrigens gehört eine überaus gute Sicherheitsausstattung – so bremst das Fahrzeug beispielsweise, wenn man seitlich heraneilenden Verkehr an Kreuzungen übersieht. Eine Ausweich-Hilfe gibt es ebenfalls.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 4/2018

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 4/2018

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000