Der Diesel zeigt Stärke
<p> Mit dezenten Retuschen geht der Mazda6 ins neue Modelljahr. Vor allem der aufgewertete Innenraum sticht ins Auge, und sämtliche Diesel erreichen jetzt Euro 6d-TEMP. Flottenmanagement war mit der 184 PS-Version unterwegs.</p>

PDF Download
Von wegen, man bekommt den Selbstzünder nicht sauber. Auch Mazdas Diesel erreichen nach der Modellüberarbeitung selbstredend die derzeit beste Einstufung Euro 6d-TEMP. Und das bei mehr Leistungsausbeute im Spitzenmodell. Denn es verfügt jetzt über ein paar zusätzliche Pferde und lässt 184 PS auf die Vorderräder los. Damit ist der nun noch etwas eleganter daherkommende Japaner richtig souverän und bereitet ordentlich Fahrspaß, zum Beispiel, wenn man im großen Gang satt an den Lkw vorbeistürmt. Üppiger gepolsterte und anschmiegsamere Ledersitze machen das Fahren in dem Kingsize-Mittelklässler noch entspannter – besser geht es auf der Langstrecke kaum. In technischer Hinsicht ist das Interieur des Mazda6 ebenfalls verbessert worden – bietet ab sofort beispielsweise ein vollwertiges Head-up-Display, das die Informationen direkt auf die Windschutzscheibe projiziert.
Außerdem ist der Zentralmonitor inzwischen größer, und der aktive Tempomat bremst bis zum Stillstand herunter, bietet also eine echte Stop&Go-Funktion (in Verbindung mit Automatik). Grundsätzlich hat sich am Charakter des japanischen Mittelklässlers natürlich nichts geändert – den Ingenieuren ist es allerdings gelungen, die starken Langstrecken-Eigenschaften zu verbessern mit exzellentem Geräuschund Sitzkomfort. Für den starken Diesel muss man mindestens 32.848 Euro netto ausgeben, wenn man ihn als Kombi haben möchte. Der kommt ausschließlich in der wertig ausstaffierten SportsLine daher, lässt also fast keine Wünsche offen. Zur Serienausstattung zählen Features wie Autonombremsung, Bluetooth-Freisprechanlage, 360 Grad-Kamera, volladaptive LEDScheinwerfer, Navi, schlüsselloses Schließsystem, elektrisch verstellbare Sitze sowie aktiver Tempomat.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 4/2018

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 4/2018

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000