Virtueller Vertrieb

PDF Download
Mercedes-Benz digitalisiert seinen Vertrieb weiter, um das Kundenerlebnis weiter zu steigern. Unterstützen sollen dies mit der Einführung der neuen A-Klasse die 3D Augmented Reality App Mercedes cAR und ein Virtual- Reality-Set mit Datenbrille. Mit der App können Kunden über das Smartphone oder Digitaler Vertrieb über ein Tablet Fahrzeuge konfigurieren und diese in eine gewünschte Umgebung setzen. Alle internen und externen Details können realitätsnah dargestellt werden und das Fahrzeug kann um 360 Grad gedreht, platziert und skaliert werden. Die dazugehörige Apple-Technologie ARKitTM ermöglicht es, das konfigurierte Fahrzeug als Foto sogar über soziale Medien zu teilen. Zunächst ist die App für Apple-Produkte mit iOS11 verfügbar. In den kommenden Monaten soll sie auch für Android- Geräte bereitstehen. Die Datenbrille beziehungsweise die „InCar Virtual Reality-Experience“ gibt es in ausgewählten Kundencentern. So kann der Interessent, obwohl er im Fahrzeug sitzt, sich dieses auch von außen anschauen.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 3/2018

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 3/2018

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000