Virtueller Vertrieb

Virtueller Vertrieb

1 /1

Virtueller Vertrieb

PDF Download

Mercedes-Benz digitalisiert seinen Vertrieb weiter, um das Kundenerlebnis weiter zu steigern. Unterstützen sollen dies mit der Einführung der neuen A-Klasse die 3D Augmented Reality App Mercedes cAR und ein Virtual- Reality-Set mit Datenbrille. Mit der App können Kunden über das Smartphone oder Digitaler Vertrieb über ein Tablet Fahrzeuge konfigurieren und diese in eine gewünschte Umgebung setzen. Alle internen und externen Details können realitätsnah dargestellt werden und das Fahrzeug kann um 360 Grad gedreht, platziert und skaliert werden. Die dazugehörige Apple-Technologie ARKitTM ermöglicht es, das konfigurierte Fahrzeug als Foto sogar über soziale Medien zu teilen. Zunächst ist die App für Apple-Produkte mit iOS11 verfügbar. In den kommenden Monaten soll sie auch für Android- Geräte bereitstehen. Die Datenbrille beziehungsweise die „InCar Virtual Reality-Experience“ gibt es in ausgewählten Kundencentern. So kann der Interessent, obwohl er im Fahrzeug sitzt, sich dieses auch von außen anschauen.

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 3/2018

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 3/2018

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026